Anti Falten Gesichtsmassage (Schritt für Schritt)

EIN PAAR ÜBUNGEN UND EIN PAAR MINUTEN PRO TAG FÜR EINE JUNGE, ELASTISCHE UND GLATTE GESICHTSHAUT

Ihr braucht so viel, um den erwünschten Effekt eines jung aussehenden Teints zu bekommen. Meine Methode für die Elastizität und die Glätte des Gesichts ist eine verjüngende Gesichtsmassage. Ich mache sie jeden Abend, weil alle Prozesse zum Wiederaufbau der Zellen in der Nacht besonders intensiv verlaufen. Wenn ihr die Mikrozirkulation stimuliert und die wertvollen Nährstoffe am Abend liefert, macht ihr einen großen Schritt in Richtung der straffen und jungen Gesichtshaut.

Gesichtsmassage – was sollt ihr wissen?

Ihr braucht nicht zu viel Zeit, denn die Gesichtsmassage dauert meistens ca. 3–4 Minuten pro Tag. Jede Frau kann eine so kurze Weile der Massage bei der Abendtoilette widmen. Die Effekte der Behandlung sind wirklich revolutionär.

Bevor ihr die Massage beginnt, sollt ihr euch die Hände genau waschen und das Gesicht mit dem beliebten Mizellenwasser oder Gesichtsgel reinigen. Der Teint sollte sauber und frisch sein, deswegen muss das Sebum entfernt werden.

Es gibt zwei Methoden:

  1. Gesichtsmassage vor der Anwendung eines Kosmetikprodukts;
  2. Gesichtsmassage während der Anwendung eines Kosmetikprodukts.

Ich persönlich wähle immer die zweite Option. Ich greife nach meinem Lieblingsöl zur Gesichtspflege (Süßmandelöl), dessen Konsistenz, Duft und Wirkung mir besonders gefallen und zu meinen Bedürfnissen passen. Das Massieren des Gesichts mit dem Öl ist meiner Meinung nach nicht nur bequemer als ohne Öl, sondern auch angenehmer.

WIE MACHT IHR DAS?
  • Kinnmassage
    Dank dieser Übung strafft ihr euer Kinn und entfernt ihr das unästhetische Doppelkinn. Legt die Hände parallel zum Kinn, direkt darunter, und klopft die Haut mit schnellen Bewegungen nach oben und nach unten. Das Klopfen des Kinns kann ebenfalls am Tag durchgeführt werden, beispielsweise beim Fernsehen. Die zweite Übung besteht im Kneifen der Kinnhaut. Ich empfehle euch ebenfalls, die Haut mit den Fingern von unten nach oben zu ziehen.
  • Massage gegen Mimikfalten
    Wenn ihr euer Gesicht straffen und glätten sowie eure mimischen Falten entfernen wollt, sollt ihr die Haut regelmäßig ziehen. Jede Übung sollte im mittleren Teil des Gesichts beginnen. Massiert und zieht die Haut mit den Fingerkuppen in äußere Richtungen des Gesichts. Zuerst sollt ihr euch mit der Stirnhaut beschäftigen, danach mit der Nase und endlich mit der Haut um die Lippen herum. Die systematisch gemachten Übungen geben bestimmt erwünschte Effekte. Das regelmäßige Ziehen der Haut zwischen der Nase und den Lippen beugt der Entstehung der Nasolabialfalte.
  • Massage der Augenhaut
    Die letzte Übung im Rahmen der Gesichtsmassage sollte euch helfen, die Fältchen um die Augen herum zu verringern. Die Haut ist dort besonders empfindlich, deswegen ist es sehr wichtig, sie regelmäßig zu kneifen und zu ziehen. Ein Kosmetikprodukt (ein Öl oder eine Augencreme) sollte zuerst unter die Augen eingeklopft werden. Danach sollt ihr Kreisbewegungen mit den Fingerkuppen machen – von inneren zu äußeren Augenwinkeln. Vergesst die Augenlider nicht!

Testet die oben beschriebenen Übungen und bewundert euer junges Gesicht! 🙂

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.