Du wirst sogar noch schöner sein! Mein Haar- und Hautpflegeplan

Hallo Mädchen!

Viele Mädchen haben konkrete Pflege-Rituale. Heute beschreibe ich euch meine täglichen Eingriffe und Kosmetikprodukte, die ich regelmäßig verwende. Sehr wichtig sind für mich auch gesunde Diät, Übungen, natürliche Kosmetikprodukte und systematische Pflege. Worin besteht mein PFLEGEPLAN?

TAG 1

Wenn ihr gesund sein und schöne Haut haben wollt, verzichtet dann auf alle Genussmittel. Dein Teint wird nie schön sein, wenn du Zigaretten rauchst und Alkohol trinkst. Nikotin und Alkohol trocknen die Haut aus, bewirken Falten und sind für Gesundheit schädlich. Wenn du auf Genussmittel nicht verzichten kannst, wähle dann grünen Tee. Trinke lediglich eine Tasse pro Tag. Du solltest dich auch gesund ernähren. Die Diät musst du um Obst, Gemüse und gesunde Lebensmittel bereichern. Iss sog. Superfoods, also Produkte, die reich an Antioxidationsmitteln sind.

TÄGLICHE PFLEGE

Für die Gesichtsreinigung verwende ich immer Mineralwasser oder gekochtes Wasser und zarte Kosmetikprodukte wie Mizellen-Gesichtswasser oder andere Produkte mit Obstextrakten. Am Abend mache ich immer ein gründliches Abschminken, trage feuchtigkeitsspendende Öle und Kosmetikprodukte mit nährenden Substanzen auf. Die feuchtigkeitsspendenden Produkte sind hier sehr wichtig. Auf diese Weise bewahrt die Haut ein jugendliches Aussehen und wird der Alterungsprozess der Haut verlangsamt. Die Haut wird auch vor schädlichen Umweltfaktoren geschützt. Um Körper und Gesicht auf beste Art und Weise zu pflegen, solltest du wenigstens 8 Stunden schlafen. Ruhe und eine Tasse Tee sind ebenfalls von großer Bedeutung. Am Abend nehme ich immer die Dusche, um alle Verschmutzungen, Sebum und Schweiß zu entfernen. Dann massiere ich in die Haut feuchtigkeitsspendende Körperlotion oder Körperbutter ein. Was noch? Ich trinke Obst- und Gemüse-Cocktails, esse frische Lebensmittel und nehme Nahrungsergänzungsmittel ein.

WÖCHENTLICHE PFLEGE

Einmal pro Woche verwende ich ein reinigendes Shampoo und eine feuchtigkeitsspendende Haarspülung. Gute Effekte gibt die Haarpflege mit Ölen. Dank solchen Produkten werden deine Haare stärker und schöner, und die Haut wird gesünder. Den Teint pflege ich mit Gesichtsmasken, die ich selbst vorbereite. Ich verwende z. B. Avocado, Honig, Jogurt, Haferflocken. Ich feile die Nägel, entferne Nagelhaut und mache Maniküre. Um den Nagellack zu fixieren, verwende ich Top Coat mit Vitaminen. Wenigstens dreimal pro Woche trainiere ich zu Hause oder gehe ins Fitnessstudio. Du solltest am besten Cardio- und Kraftübungen wählen. Auf diese Weise bewahrt der Organismus gute Kondition, und du wirst gegen Infektionen und Krankheiten immun sein. Vergiss nicht, die abgestorbene Oberhaut, Verfärbungen, erste Falten und Cellulite regelmäßig zu entfernen. Einmal pro Woche mache ich ein gründliches Peeling. Für den Eingriff verwende ich ein Kosmetikprodukt aus der Drogerie oder ein hausgemachtes Produkt.

MONATLICHE PFLEGE

Die Haarfärbung sollte jeden Monat wiederholt werden. Auf diese Weise wird deine Frisur frisch und ästhetisch aussehen. Alle vier Wochen gehe ich zum Friseur, denn die Haarspitzen verlangen eine spezielle Pflege. Das Ende des Monats ist eine gute Zeit für Body-Wrapping. Ich mache dann ein Peeling und auf Bauch, Pobacken und Oberschenkel trage ich ein straffendes Produkt auf. Um die oben erwähnten Körperteile wickle ich zusätzlich Frischhaltefolie. Nach circa 15 Minuten wasche ich die Haut mit lauwarmem Wasser ab. Die Beine werden glatt und gestrafft sein. Die Haarentfernung mache ich auch am Ende des Monats. Wenn du Wachs oder Epilierer verwendest, achte darauf, um die Haut nicht zu schädigen. Nach drei Monaten wirst du noch schöner sein!

Und wie sieht eure tägliche Pflege aus?

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.