ich habe den Gua Sha Stein getestet! Was ist das und welche Effekte habe ich gemerkt?

Neulich interessieren wir uns immer mehr für eine bewusste Pflege. Gut! Da durch die Koronazeit die Kosmetikstudios geschlossen wurden, müssen wir auf eigene Faust handeln. Viele von uns benutzen spezielle Gesichtsbürsten und Roller aus Jadeit zur Gesichtsmassage. Diese zwei Optionen haben jedoch eine Konkurrenz. Das ist der geheimnisvolle Stein – Gua Sha! Ich habe ihn etwa einen Monat getestet und die Effekte sind wunderbar! Lest meinen neuesten Beitrag! Ich lade euch herzlich ein!

Woher kommt eigentlich der Gua Sha Stein?

Der Name klingelt zwar modern und innovativ, aber Gua Sha wird in China eigentlich schon seit Jahrhunderten verwendet! Diese Technik wurde nämlich in der traditionellen, chinesischen Medizin verwendet. Gua Sha hat nämlich nicht nur pflegende Eigenschaften, sondern auch lindert Schmerz und entgiftet den Körper. Gua bedeutet „Reiben”, und Sha – rote Spuren auf der Haut. Macht euch also keine Sorgen, wenn nach der Massage auf der Haut Rötungen erscheinen – das ist ganz normal. Rötungen verschwinden nach einiger Zeit.

Gua Sha – was ist das?

Gua Sha ist ein kleiner, flacher Stein mit runden Seiten. Er wird in der Regel aus Jadeit oder Quarz hergestellt. Der Gua Sha Stein ist ziemlich klein und dadurch handlich, deshalb könnt ihr ihn problemlos auf eine Reise mitnehmen. Zur Wahl stehen verschiedene Farben und Formen.

Wie wird die Massage mit Gua Sha richtig ausgeführt?

Die Massage müsst ihr vor allem regelmäßig machen. Wenn es um die Technik geht, macht die Massage bei trockener Haut nicht. Zunächst müsst ihr nämlich ein Öl, ein Hydrolat, ein Gesichtswasser oder ein Serum auftragen. Jetzt könnt ihr mit der Massage beginnen. Beginnt mit dem Hals, und dann mit dem Gesicht – von unten nach oben. Jede Bewegung müsst ihr zehnmal wiederholen. Wichtig ist hier die Richtung – massiert von unten nach oben und von der Mitte nach außen. Achtet hier auf den Lymphfluss. Wenn es um den Druck geht, entscheidet ihr selbst darüber. Den Druck könnt ihr natürlich schrittweise intensivieren.

Welche Effekte habe ich gemerkt?

Die regelmäßige Massage mit dem Gua Sha Stein verjüngt die Haut, glättet bestehende Falten und beugt der Entstehung von neuen Falten vor. Das ist die Haupteigenschaft, durch die sich Gua Sha auszeichnet (andere Geräte zur Gesichtsmassage haben keine ähnlichen Eigenschaften). Die Massage mit dem Gua Sha Stein:

  • glättet merklich die Haut,
  • reduziert Schwellungen (besonders am Morgen),
  • strafft die Haut,
  • stimuliert den Blutkreislauf in den Hautzellen,
  • macht die Haut elastisch,
  • entspannt die Haut.

Gua Sha nicht nur in der Gesichtspflege

Den Gua Sha Stein könnt ihr mit Erfolg auch bei der Pflege der anderen Körperteile verwenden. Ihr könnt z.B. den Bauch, die Pobacken und Beine massieren. Bei diesen Körperteilen sollte der Druck natürlich intensiver sein. Effekte? Straffe Haut, lockere Muskeln und Reduzieren von Schwellungen.

Ich hoffe, dass der Gua Sha Stein nach diesem Beitrag für euch nicht mehr geheimnisvoll sein wird. Kennt ihr schon den Gua Sha Stein? Lasst mich unbedingt wissen! Ich warte auf eure Kommentare!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.