Kohle – schwarzes Kosmetikprodukt für reine Haut

Hallo Mädchen!

Obwohl es schwarz ist, mag es sehr Sauberkeit und Frische. Worum geht es? Die Rede ist hier von der Kohle. Sowohl diese, die in den Apotheken erhältlich ist, sowie diese, die in den Kosmetikprodukten vorkommt. Warum ist diese Substanz so populär? Lest meinen Beitrag und überzeugt Euch selbst!

Holzkohle und gesunder Organismus?

Es hat sich herausgestellt, dass diese Verbindung ganz sinnvoll ist. Die Kohle war schon im Altertum bekannt und wurde zu dem Desinfizieren und der Linderung der Schwellungen verwendet. Im XIX Jahrhundert wurde es bestätigt, dass die Kohle die Adsorption aufzeigt. Dank der porösen und rauen Oberfläche bindet die Kohle toxische Substanzen, Wasser und andere Flüssigkeiten. Dann wurde die Kohle zur Produktion der Filter und Wasseraufbereitung verwendet. Heutzutage ist die Kohle vor allem als Arznei gegen Magenschmerzen bekannt, aber sie wird auch in dem Kosmetikbereich zur Gesichtsreinigung mit Erfolg verwendet.

Eigenschaften der Kohle

Warum ist die Kohle so wirksam, wenn es um die Gesichtsreinigung geht? Das alles ist dank der Aufbau und den Eigenschaften möglich, die ich oben erwähnt habe. Wenn du die Kohle direkt auf das Gesicht aufträgst, werden die Kohleporen vergrößert, die Schmutz, Sebum und Kosmetikreste aufsaugen. Auf ähnliche Weise wirken Produkte mit der Kohle. Die Kohle kommt in Seifen, Masken, Peeling, Shampoos und sogar Zahnpasten vor.

Wie wirkt die Kohle?

Die Kohle zeigt die Adsorption auf, was bedeutet, dass sie Schmutz und Sebum bindet. Auf diese Weise wird die Haut tiefenwirksam gereinigt. Die Kohle trocknet Pickel aus, reinigt die Hautporen und entfernt die abgestorbene Oberhaut. Sie wirkt antibakteriell und entzündungshemmend, und lindert zugleich die entzündeten Stellen. Die Kosmetikprodukte mit der Kohle erfrischen und hellen den Teint auf und regeln die Arbeit der Talgdrüsen.

Verwendet ihr auch die Kosmetikprodukte mit der Kohle? Welche Produkte wählt ihr am häufigsten?

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.