Meine Hausmethoden gegen strapazierte Haarspitzen

Leg die Schere beiseite! Sag den Besuch beim Friseur ab! Strapazierte Haarspitzen? Du wirst es überleben! Du musst deine Haare nicht schneiden, damit sie gesund werden. Das sind meine bewährten Methoden gegen den Spliss. Lese den Text unbedingt! Vielleicht können dir meine Hausmethoden gegen strapazierte Haarspitzen helfen?

Ich hatte ein ähnliches Problem, wie du jetzt. Wenn du meinen Beitrag gefunden hast, kämpft du höchstwahrscheinlich gegen splissige Haarspitzen, habe ich Recht? Vor ein paar Monaten hatte ich identische Probleme, glaub mir. Ich weiß ein bisschen zu diesem Thema. Es ist mir gelungen, das Problem zu bewältigen, deshalb verrate ich dir jetzt meine Erfahrungen im  Rahmen der Pflege der strapazierten Haare.

Was wolltest du erreichen?

Ziel – gesunde und starke Haare vom Ansatz zur Spitze, die nicht mehr spalten. Das alles ohne Besuch beim Friseur und ohne Verkürzen der Haare, sondern zu Hause und kostengünstig. Das ist möglich, glaub mir.

Wie kannst du das Ziel erreichen?

Es ist am wichtigsten, keine Wunder zu erwarten, wenn es um die Haarpflege geht. Du kannst die splissigen Haarspitzen nicht zusammenkleben. Du erreichst auch keine sofortigen Effekte (auch bei der Anwendung des besten Kosmetikprodukts gegen Spliss). Für die Verstärkung der Haare ist die Regelmäßigkeit notwendig. Nicht nur das Produkt ist wichtig, sondern auch Häufigkeit und Methoden der Anwendung des Produkts. Das Ziel ist, die Haare vor der Spaltung zu schützen und die Haare zu verstärken.

MEINE HAUSMETHODEN GEGEN SPLISS

1. Ich kämme feuchte Haare nicht

Feuchte Haare sind besonders empfindlich und anfällig für Beschädigungen, deswegen solltest du auf das Kämmen oder (noch schlimmer) Bürsten der feuchten Haare verzichten. Splissige Haarspitzen werden zwar nicht repariert, du kannst aber die weitere Spaltung der Haarspitzen vermeiden. Das Kämmen der trockenen Haare verringert das Risiko des Splisses. Wenn du auf das Kämmen der feuchten Haare jedoch nicht verzichten kannst, wähle einen grobzackigen Kamm oder Tangle Teezer – die beiden Geräte ziehen die Haare gar nicht, sondern kämmen genau aus.

2. Ich beschränke die Anwendung des Haartrockners

Immer dann, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, lasse ich meine Haare natürlich an der Luft trocken. Wenn ich den Haartrockner schon anwenden muss, föhne ich das Haar mit einem kühlen oder lauwarmen Luftstrom. Je weniger meine Haare der Hitze ausgesetzt sind, desto besser.

3. Ich wende lediglich elastische Haargummis an

Weißt du, was den größten Einfluss auf die Entstehung des Splisses hat? Die Haarspitzen können insbesondere dann spalten, wenn die Haare mit verschiedenen Haargummis mit Metallelementen oder scharfen Haarspangen zusammengesteckt werden. Das Entwirren der Haare führt sehr oft zum Spliss. Aus diesem Grund vermeide ich solche Gadgets. Wenn ich meine Haare zusammenbinden will, wähle ich immer Invisibobble. Diese Haargummis wurden so entwickelt, dass sie die Haare gar nicht ziehen oder ausreißen.

4. Ich nehme Vitamin-Nahrungsergänzungsmittel ein

Zu Ende verrate ich dir die wichtigste Methode gegen strapazierte Haarspitzen. Damit meine Haare gesund sein, bereichere ich meine Diät um Vitamin-Nahrungsergänzungsmittel. Ich liefere meinen Haaren viele Nährstoffe zusammen mit Pflegeprodukten, eine große Rolle spielen aber auch solche Substanzen, die mit der Nahrung dem Organismus geliefert werden. Die splissigen Haare brauchen u.a. Vitamin B, Hyaluronsäure und Biotin. Aus diesem Grund solltest du deine Diät um Soja, Orangen und Grünkohl.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.