Meine magischen Tricks: wie verleihe ich meinen Haaren mehr Volumen?

Hast du identische Probleme wie ich? Sind deine Haare platt und lassen sich nicht so stylen, wie du wolltest? Sind sie zudem dünn und werden schnell beschwert (beispielsweise durch eine falsche Pflege)? Das ist so nervenaufreibend, ja, ich weiß es nur zu gut.

Unten präsentiere ich meine Lieblingsmethoden dafür, den Haaren mehr Volumen zu verleihen. Du kannst auf den allwöchentlichen Besuch beim Friseur endlich verzichten und für eine voluminöse Frisur selbst zu Hause zu sorgen. Check meine Ratschläge!

ERSTENS: angemessene Frisur

Ihr habt keine Ahnung, wie lange ich gegen meine platte Frisur kämpfte. Ich konnte um nichts in der Welt meinen Haaren mehr Volumen geben. Und der Grund für das Problem war keine schlechte Pflege- oder Styling-Methode, sondern eine falsche Frisur. Es ist sinnvoll, sich für eine kurze und gut abgestufte Frisur zu entscheiden (bei mir ist das ein klassischer Bob). Dann bekommen die Haare mehr Leichtigkeit und folglich mehr Volumen. Ein Schlüssel zum Erfolg ist die Form der Frisur. Ohne einen angemessenen Schnitt schlagen alle Methoden für eine voluminöse Frisur fehl.

ZWEITENS: Shampoo für mehr Volumen

Ein Verbündeter der dünnen Haare ist ein übliches Shampoo. Wähle immer leichte Kosmetikprodukte für mehr Volumen. Ich kann dir alle Kindershampoos empfehlen, denn sie enthalten keine schädlichen und komedogenen Substanzen. Mein Favorit ist Kallos LAB 35 Shampoo for Volume and Gloss mit Kollagen und Hyaluronsäure.

DRITTENS: schwerelose Haarspülung

Ohne Shampoo solltest du ebenfalls eine Haarspülung anwenden. Es wäre am besten, wenn sie aus derselben Kosmetikserie wie das Haarshampoo stammen würde. Das ist jedoch keine Voraussetzung. Eines ist wichtig – dünne Haare mögen leichte und feuchtigkeitsspendende Haarspülungen ohne Ausspülen. Ich kann ein Produkt empfehlen – eine Haarspülung für mehr Volumen Natura Siberica White Cedar, die für jeden Haartyp geeignet ist. Such nach einer schönen, silbern-weißen Verpackung!

VIERTENS: angemessene Methode des Föhnens

Ich widme meinen Haaren sehr viel Zeit, deshalb bezaubern sie mit dem leuchtenden Glanz und dem beneidenswerten Volumen. Ich ermuntere alle Frauen mit dünnen Haaren zu einer besseren Haarpflege. Es ist nicht ausreichend, die Haare zu shampoonieren und danach zu föhnen, um eine voluminöse Frisur zu bewundern. Ich föhne meine Haare mit dem kühlen Luftstrom. Ja, das dauert ein bisschen länger, aber meine Wallemähne dann vor der Hitze geschützt wird. Ich föhne die Haare außerdem mit dem Kopf runter. Sie sind folglich am Ansatz angehoben.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.