TOP 5 Kosmetikprodukte zur Augenhautpflege – mein Mini-Ranking

Hallo,

das heutige Thema ist sehr angenehm, denn ich will euch ein bisschen von meinen kosmetischen Favoriten erzählen. Das ist ein Mini-Ranking meiner beliebten Augencremes und anderen Kosmetikprodukten, die unter die Augen aufgetragen werden können. Checkt die Produkte!

Die Augenhaut ist sehr empfindlich und der schädlichen Wirkung verschiedener Faktoren besonders ausgesetzt. Ich habe keine Ahnung, ob ihr euch dessen bewusst seid, dass die Haut unter den Augen ihre Elastizität und Strahlung am schnellsten verliert. Sie altert am schnellsten, deswegen lasen sich dort die ersten Fältchen bemerken, also die sog. Krähenfüße.

Ihr könnt mit der problematischen Pflege der Augenhaut zurechtkommen, wenn ihr angemessene und an konkrete Augenhautprobleme angepasste Kosmetikprodukte anwendet. Ich empfehle euch, nach qualitätsvollen und natürlichen Produkten zu greifen, die reich an folgenden Substanzen sind:

  • Vitamine A, C, E (sind antioxidativ, bremsen die Alterungsprozesse und straffen),
  • UV-Filter (beugen der Fotoalterung vor, schonen),
  • Koffein (unterstützt den Kreislauf, verhindert die Entstehung von Augenschatten),
  • Hyaluronsäure (beugt dem Wasserverlust vor),
  • Karitébutter (fettet die Haut, macht elastisch und spendet Feuchtigkeit),
  • Koenzym Q10 (glättet kleine Falten).

Ich suche diese Inhaltsstoffe immer in Produkten zur Pflege der Augenhaut. Wenn ich mindestens eine oben genannte Substanz in einem Produkt finde, weiß ich, dass es wirksam sein sollte.

Ich präsentiere unten meine Favoriten, die ich bisher getestet habe. Vielleicht gelingt es mir, euch zum Testen eines neuen Kosmetikprodukts zu ermuntern? Vergesst jedoch nicht, dass Kosmetikprodukte, die für mich so gut waren, bei euch andere Effekte geben können. Die Wirksamkeit des Produkts hängt nämlich von individuellen Reaktionen der Haut auf konkrete Inhaltsstoffe. Sowieso empfehle ich euch, die unteren Kosmetikprodukte selbst auszuprobieren.

BESTE PRODUKTE ZUR AUGENHAUTPFLEGE

1. Augenhautserum gegen Augenschatten Eparence Radiance Effect – ein elegantes Kosmetikprodukt, das ich einfach liebe. Es macht meine Augenhaut straff und spendet ihr Feuchtigkeit. Immer wenn ich das dickflüssige und reiche Serum am Abend anwende, ist meine Augenhaut am nächsten Tag „entspannt“ und mein Blick ist immer frisch.

2. Augencreme Estee Lauder Advanced Night Repair Eye – die beste Augencreme, die ich getestet habe. Sie harmoniert wunderbar mit dem Concealer, macht die Fältchen flacher, ist sehr ergiebig und wirkt sofort nach dem Auftragen. Ein ideales Produkt, ohne Zweifel!

3. Hydrogel-Augenpads Perfecta Beauty – eine ideale Lösung nach einer überwachten Nacht. Sie sind schwer zugänglich, weil ihr Wirkung gegen die Augenschatten wunderbar ist. Sie entfernen Anschwellungen, garantieren die Linderung und machen die Haut elastisch.

4. Augenbalsam La Mer The Eye Balm Intense – sehr teuer und sehr wirksam. Er ist nicht besonders dickflüssig, deswegen zieht er ausgezeichnet ein. Das Produkt regeneriert die dünne und empfindliche Haut im Augenbereich. Es hat ebenfalls eine Anti-Falten-Wirkung.

5. Augencreme Dr Hauschka Daily Hydration Eye Cream – ein wahres Wundermittel unter Augencremes. Das ist ein leichtes Kosmetikprodukt, das mit der Haut bestens harmoniert. Die Augencreme ist außerdem ein Ökoprodukt. Ich mag es, denn es garantiert die Feuchtigkeitsspende einer sehr trockenen Augenhaut.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.