Was ist zu tun, um schöne und lange Haare zu haben? Überprüft unbedingt!

Hey Frauen!

Ich verrate euch mein kleines Geheimnis. Ihr erfahrt heute, wie ich meine Haare wachsen lasse. Das ist sehr schwer, ich erreiche aber Erfolge. Aktuell reichen meine Haare bis zur Hälfte des Rückens. Und sie werden immer länger. Wollt ihr auch so lange Haare haben? Lest meinen Beitrag und erfahrt, was ihr machen und was vermeiden sollt. Viel Spaß!

Erste Regel: wendet feuchtigkeitsspendende Haarmasken an!

Die Feuchtigkeitsspende ist eine Grundlage der Haar- und Hautpflege. Ein angemessenes Wasserniveau im Organismus beugt dem vorzeitigen Ergrauen und der Alterung der Haare vor. Ohne Wasser werden die Haare brüchig, matt, rau und anfällig für die Wirkung der schädlichen Außenfaktoren. Wie pflege ich meine Kopfhaut? Ich verwende die oben erwähnte, feuchtigkeitsspendende Haarmaske. Ich trage sie zweimal in der Woche auf die sauberen und feuchten Haare auf. Nach ein paar Minuten wasche ich das Produkt mit lauwarmem Wasser aus. Und Effekte? Meine Haare sind glanzvoll, elastisch und stark.

Zweite Regel: bürstet eure Haare zart aus!

Ich bürste nie die feuchten Haare aus. Auf diese Art und Weise könnte ich sie schwächen und anfällig für Beschädigungen machen. Zum Auskämmen der Haarsträhnen benutze ich einen grobzackigen Kamm oder eine Haarbürste mit natürlichen Borsten. In Geschäften findet ihr Produkte aus Holz, Elfenbein, Perlmutter oder Wildschweinborste. Wenn ihr solche Gadgets anwendet, sind eure Haarsträhnen bestimmt genau ausgekämmt und gut gepflegt. Wie sollten die Haare richtig gebürstet werden? Teil sie in ein paar kleinere Zotteln. Bürstet sowohl der äußere als auch der innere Teil der Haare genau aus. Neigt den Kopf dabei nach unten oder zur Seite. Vergesst nicht, dass die Haare nicht gezogen werden können, weil sie dann schwach werden und ausfallen.

Dritte Regel: sorgt für die Haarspitzen!

Wenn ihr eure Haare wachsen lassen wollt, pflegt sie von Haarzwiebeln bis zu Haarspitzen. Spendet Feuchtigkeit den Haaren und glättet die Haarsträhnen. Eure Frisur sieht dann schön und gesund aus. Jeden zweiten Monat sollten die Haare verkürzt werden. Es ist aber bemerkenswert, dass das Schneiden der Haarspitzen keine Beschleunigung des Haarwachstums zur Folge hat. Ihr müsst auch in Erinnerung behalten, dass die nicht geschnittenen Haarspitzen den weiteren Beschädigungen unterliegen. Infolgedessen müsst ihr endlich einen größeren Teil der Haare schneiden. Auf diese Art und Weise ist es schwer, die Haare wachsen zu lassen.

Vierte Regel: wendet Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel an!

Wie könnt ihr die Haare schnell wachsen lassen? Es ist unbedingt, für ihre äußeren und inneren Strukturen richtig zu sorgen. Greift nach Kosmetikprodukten mit einem großen Gehalt an Vitaminen und Mikroelementen. Bereichert eure Diät um Nahrungsergänzungsmittel in Tabletten, die die Haar- und Kopfhautpflege fördern sollten. Sorgt für angemessene Dosen der Gemüse und Früchte bei jeder Mahlzeit. Verzichtet auf Snacks, Fast Food und süße Getränke.

Fünfte Regel: schützt die Haare vor Beschädigungen!

Schützt die Haare vor extremen, atmosphärischen Bedingungen. Beschränkt das Haarstyling mit hohen Temperaturen und kräftigt die natürliche Schutzbarriere der Haare. Sonnenstrahlung, Hitze, aggressives Ausbürsten, häufige Haartönung und Anwendung der austrocknenden Kosmetikprodukte (darunter auch Haarstyling-Produkte) kann zur Verschlechterung der Kopfhautkondition führen. Wenn ihr eine schöne Frisur haben wollt, sorgt für eure Haare bestmöglich.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.