Was mache ich, um eine schöne Haarfarbe länger nach der Tönung zu bewundern?

Frauen, heute verrate ich euch ein paar Tricks und Geheimnisse, dank denen ihr eine schöne Haarfarbe lange nach dem Färben beobachten könnt. Ich weiß sehr gut, dass unsere Haare nach der Tönung sehr schnell den Glanz und die intensive Farbe verlieren. Es gibt eine Lösung. Ihr müsst nur einfach die unteren Hinweise beachten:

  1. Shampooniert die Haare erst 23 Tagen nach der Tönung, denn die Schuppenschicht braucht ein bisschen Zeit, um sich nach der Behandlung zu schließen und die Moleküle des Färbemittels zu fixieren.
  2. Je häufiger ihr euch die Haare waschen, desto schneller wird die Farbe abgewaschen. Es ist logisch. Wenn ihr die intensive Haarfarbe länger bewundern wollt, wendet ihr manchmal ein Trockenshampoo an – das Kosmetikprodukt ist sicher für die Haarfarbe.
  3. Spendet den Haaren Feuchtigkeit und schützt sie vor der schädlichen Wirkung der Sonne – ihr könnt eure Haare mit natürlichen Ölen pflegen, denn sie garantieren die beiden Effekte. Dank Pflanzenölen bleichen die Haarsträhnen unter dem Einfluss der Sonne nicht aus, sondern begeistern mit einer intensiven und wunderschönen Farbe. Die regelmäßige Haarpflege mit Ölen betont schöne Reflexe auf den Haaren.
  4. Vermeidet stark wirkende Präparate zum Haarstyling und die Hitze des Haartrockners. Die colorierten Haare können empfindlicher sein, weil ihre Struktur ein bisschen verändert wurde. Substanzen eines Haarfärbemittels (darunter Ammoniak) konnten die Haarstruktur schädigen. Aus diesem Grund müsst ihr beim Modellieren und Stylen eures Haars vorsichtig sein. Es wäre dann am besten, auf den Haarglätter zu verzichten und alle Kosmetikprodukte mit schweren Silikonen und kurzkettigen Alkoholen wegzuwerfen.

Im Sommer und im Winter müssen die colorierten Haare (und die Kopfhaut!) besonders geschont werden. Ich trage verschiedene Kopfbedeckungen und wende systematisch Pflegeöle auf die Haare und den ganzen Körper an. Wenn es möglich ist, lasse ich meine Haare an der Luft trocken. Ich flechte auch sehr oft lose Zöpfe. Das sind Kleinigkeiten, die wirklich helfen können.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.