Wie pflege ich Kopfhaut und Haare? Pflege für jedes Mädchen

Hallo!

Ich habe beschlossen, mehr Zeit der Kopfhaut- und Haarpflege zu widmen. Ich habe viel gelesen, gesehen, getestet und geprüft, deshalb habe ich für mich beste Kosmetikprodukte und wirksamste Methode der Kopfhautpflege gewählt. Obwohl ich hier keine Expertin bin, versuche ich euch von der Haarpflege zu erzählen.

Wenn ihr lange Haare und gesunde Kopfhaut haben wollt, müsst ihr ein paar Hinweise beachten. Ich habe alle Methoden ausprobiert und empfehle sie jeder Haarfanatikerin, und auch Mädchen, die ihre Haare auf beste Art und Weise pflegen wollen. Um schöne Haare zu haben, …

… MÜSST IHR
  • euch gesund ernähren. Wenn ihr natürliche Lebensmittel esst, liefert ihr dem Organismus Vitamine und Mikroelemente. Diese beeinflussen Wachstum und Kopfhautkondition, wirken sich positiv auch auf den gesamten Organismus aus. Jeden Tag solltet ihr frisches Obst und Gemüse essen und die Diät um Nahrungsergänzungsmittel bereichern. Wenn du dem Organismus eine richtige Menge an Vitaminen lieferst, werden deine Haare und Haut schön und gesund aussehen;
  • Wasser trinken. Jeden Tag solltet ihr circa ein Liter Mineralwasser trinken. Auf diese Weise spendet ihr sowohl den Haaren sowie der Kopfhaut Feuchtigkeit. Haare hören auf auszufallen, Haarspitzen werden gesünder und die Kopfhaut wird richtig genährt. Was noch? Die Körperhaut wird der Wirkung der schädlichen, freien Radikale nicht ausgesetzt, und die Falten werden schon kein Problem sein;
  • feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte verwenden. Mineralwasser ist einfach zu wenig. Wenn ihr schöne Haare und gesunde Kopfhaut haben wollt, verwendet feuchtigkeitsspendende Produkte. Ihr könnt auch andere Haarpflegemethoden, die in den Friseursalons verwendet werden, probieren. Versucht, z.  B. die Haare mit der Haarspülung zu waschen. Nach dem Eingriff spült genau die Haare mit lauwarmem Wasser aus, und dann lasst sie lufttrocknen;
  • Haarspitzen pflegen. Die aufgespaltenen Haarspitzen sehen unästhetisch aus und deuten auf die schlechte Kondition des Organismus hin. Die Haare sind dann für Beschädigungen, Umweltverschmutzungen und falsche Pflege anfällig. Die Kosmetikprodukte, die die Haarspitzen deiner Haare gut schützen, sind: Öle, Buttersorten, Seide und Produkte mit Silikonen. Eine gute Lösung, die ich häufig verwende, ist ein Zopf oder andere Frisuren, die die Haare vor weiteren Beschädigungen schützen;
  • Kopfhaut waschen. Die Kopfhaut sollte genauso genau wie Körperhaut gewaschen werden. Hilfreich sind hier Peelings und andere Produkte, die Sebum, abgestorbene Oberhaut und Haarreste entfernen. Während der Haarwäsche verwendet heißes Wasser nicht, denn das könnte die Arbeit der Talgdrüsen beeinträchtigen und das Nachfetten der Kopfhaut beschleunigen. Folgen? Schuppen und ausfallende Haare. Nach jeder Haarwäsche spült die Haare mit kaltem Wasser aus, um Hautporen und Schuppenschicht zu schließen.
DAS DÜRFT IHR NIE MACHEN!
  • Haarstylen mit hoher Temperatur. Unter dem Einfluss von hoher Temperatur werden Wasser und Keratin verdampft. Die Haare werden matt, trocken und rau. Die Haare beginnen dann auszufallen und die Haarspitzen spalten sich. Ähnliche Folgen bringt die Haarfärbung. Ammoniak, das in fast allen Haarfärbemittel vorkommt, trocknet die Strähnen aus und bewirkt, dass die Haare brüchig und strapaziert werden.
  • Häufiges Bürsten. Das könnte den Haarausfall stärken und bewirken, dass die Haare schwächer und geschädigt werden. Für das Auskämmen der Haare verwendet Bürste aus natürlichen Materialien, z. B. Holz und Wildschweinborsten. Die Haare bürste sehr aufmerksam, um sie nicht auszureißen. Sei sehr vorsichtig, wenn du die verknoteten Haare auskämmst.
  • Schlafen mit offenen Haaren. Vor dem Schlafengehen mache einen Zopf. Auf diese Weise werden die Haare nicht verknotet sein, und am Morgen kämmst du sie schnell aus. Um die Haare vor Beschädigungen zu schützen, verwende Satinbettbezüge. Schlafe mit nassen Haaren nicht und wasche häufig die Bettbezüge. Auf diese Weise entfernst du Bakterien und Allergene, die sich schnell in solchen Bedingungen vermehren.
  • Haare häufig stylen. Binden, Bürsten und Flechten schwächen die Strähnen. Während des Stylens sogar einer einfachen Frisur ziehst du die Haare. Ein solches Haarstylen bewirkt, dass die Kopfhaut schneller nachfettet. Wenn du Probleme mit den Haaren hast, lass sie einfach in Ruhe oder mache einen Zopf.
Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.