Wie sorge ich für den Teint? Meine geprüften Methoden

Hallo Mädchen!

Das ist keine einfache Aufgabe. Kosmetikprodukte, Make-up-Gadgets, Eingriffe in einem Schönheitssalon, UV-Schutz… Meine Methode sieht jedoch ganz anders aus. Was solltet ihr tun, um dem Teint die beste Pflege zu sichern?

Meine tägliche Hautpflege

Wir beginnen mit… Drinks. Ein paar Mal pro Woche trinke ich Wasser mit dem Zitronensaft. Ein solcher Drink entgiftet sehr gut den Organismus, hellt die Haut auf und liefert eine große Dosis von Vitamin C. Manchmal trinke ich Obst- oder Gemüse-Cocktails, die reich an Vitaminen und Mikroelementen sind. Deine Haare und Haut werden wirklich schön aussehen.

Die Gesichtsmasken sind meine Lieblingsprodukte. Meistens verwende ich diese, die ich im Internet kaufe, aber letztens bereite ich solche Masken selber zu Hause vor. Ich verwende dazu Aloe, Honig, Gewürze, Jogurt und viele andere Produkte, die ich in der Küche habe. Die hausgemachte Gesichtsmaske trage ich auf die Gesichts-, Hals- und Dekolletéhaut für circa 30 Minuten auf, und dann spüle ich sie mit lauwarmem Wasser ab.

Zweimal pro Woche mache ich ein Peeling. Ich verwende dazu Kosmetikprodukte aus der Drogerie oder diese, die ich selber vorbereiten kann. Ich mag sehr Peelings mit Salz, Zucker oder Kaffeesatz. Manchmal füge ich kosmetische oder ätherische Öle, Zitronensaft oder Aloesaft hinzu. Das Entfernen der abgestorbenen Oberhaut beschleunigt die Hautregeneration, verbessert den Blutkreislauf, reinigt Hautporen und fördert die Absorption der nährenden Substanzen, die Masken und Cremes enthalten.

Jeden Tag spende ich meiner Haut Feuchtigkeit. Cremes und Körperlotionen sind die wichtigsten Kosmetikprodukte in meiner täglichen Pflege. Morgens verwende ich eine leichte Creme mit einem UV-Filter, und abends trage ich an nährenden Substanzen reiche Produkte auf. Ich mache zugleich eine Gesichtsmassage, die Falten glättet, die Haut strafft und Augenschatten reduziert.

Meine Methoden der Hautpflege

Nicht nur Kosmetikprodukte sichern dem Teint ein gesundes und schönes Aussehen. Jeden Tag esse ich Obst und Gemüse, trinke circa einen Liter Mineralwasser und vermeide Fast Food und Süßigkeiten. Viermal in der Woche gehe ich ins Fitnessstudio und fahre Rad oder laufe. Ich schlafe wenigstens 8 Stunden und bin immer gut gelaunt!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.