Ahoi Partygängerinnen!
Wir mögen tanzen, keine Frau mag aber bestimmt den Morgen nach einer Party. Kopfschmerzen, Katzenjammer, Augenringe, angeschwollene Beine … Ich kenne das alles. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, Methoden für die Regeneration der Haut nach einer Party darzustellen, die ich selbst getestet habe.
Wie wird unser Organismus durch Alkohol beeinflusst?
Alkohol schadet nicht nur der Gesundheit, sondern auch dem Zustand unserer Haut und unseres Haars. Zusammen mit Genussmitteln gelangen in den Blutkreislauf verschiedene Toxinen, die zur Erweiterung der Blutgefäße führen. Aus diesem Grund wird unser Gesicht (besonders Nase und Wangen) rot und angeschwollen. Im Lymphsystem werden Flüssigkeiten gesammelt, die sich sehr schwer entfernen lassen. Kaffee oder salzige Speisen helfen dann bestimmt nicht. Sehr gute Effekte werden aber durch Kompresse aus Augentrost, Kamille oder Grüntee verursacht. Massiert um die Augen herum eine Creme mit der kühlender und feuchtigkeitsspendenden Wirkung ein. Greif nach Kosmetikprodukten mit einer leichten Konsistenz, die eure müde und angeschwollene Haut nicht beschweren. Die durch Zigarettenrauch oder Alkohol blutunterlaufenen Augen werden schön dank guter Augentropfen.
Nikotin schadet dem Teint, dem Herzen und den Lungen
Auf Partys ist völlig normal, dass viele Personen rauchen. Der Zigarettenrauch ist überall. Er schadet nicht nur den Rauchern, sondern auch allen Menschen in der Umgebung (die sog. Passivraucher). Die Raucher sind dem Sauerstoffmangel, den Reizungen, den Entzündungen und der Veränderung der Hautfarbe ausgesetzt. Fältchen und Hautverfärbungen entstehen bei diesen Personen viel schneller (insbesondere im Lippenbereich). In Zigaretten gibt es viele schädliche Substanzen (Kohlenmonoxid, Schwermetalle), die zu Beschädigungen der Hautzellen führen. Wenn ihr eine lange Zeit in rauchigen Räumen verbringt, sind ihr auch den ernsten Krankheiten ausgesetzt. Und wenn ihr zu Rauchern gehört und mit der Abhängigkeit nicht aufhören könnt, greift nach feuchtigkeitsspendenden und straffenden Kosmetikprodukten für mehr Strahlung.
Was könnt ihr tun, um einen schönen Teint zu haben?
Euer Teint wird schön, wenn er genau gereinigt wird. Verwendet zarte Kosmetikprodukte, die zu keinen Reizungen und keinen Anschwellungen führen. Greift nach einem Gesichtsschaum oder einer Gesichtsmilch mit einer cremigen Formel und mit dem Gehalt an Vitaminen und Mikroelementen. Ihr könnt ebenfalls eine Tonerde anwenden, weil sie die Hautporen zusammenzieht und dem Gesicht mehr Strahlung garantiert. Wenn ihr freie Radikale bewältigen wollt, verwendet Kosmetikprodukte mit Vitaminen A, C und E – sie machen die Gesichtshaut elastisch und spenden Feuchtigkeit. Zu einfachsten Methoden gehört die Feuchtigkeitsspende mit Hyaluronsäure, Aminosäuren, Peptiden oder Glyzerin.
Plant ihr eine Party? Bereitet ein Rettungsset vor, bevor ihr das Haus verlasst: Aspirin, Kosmetika und bequemes Bett.
Schreibe einen Kommentar