Hausmittel für Regeneration der Nägel und geprüfte Kosmetikprodukte

Hallo meine Lieben!

Hattet ihr einmal eine solche Situation, dass nach dem Entfernen der Shellack-Maniküre eure Nägel extrem geschädigt waren? Die Nägel brauchen dann eine blitzschnelle Regeneration. Zum Glück können die Hausmittel genauso gut wie professionelle Behandlungen im Kosmetikstudio sein. Heute erzähle ich euch, wie ich meine Nägel nach der Shellack-Maniküre regeneriert habe und welche Produkte mir dabei geholfen haben. Ich lade euch herzlich ein!

Wie könnt ihr die Nägel nach der Shellack-Maniküre schnell regenerieren? Hausmittel, die mir geholfen haben

1. Geschädigte Nägel – Bad

Ein gutes Handbad beeinflusst auch die Haut an den Händen positiv, besonders dann, wenn ihr die Hände häufig desinfiziert. Macht ein solches Bad am besten zwei- dreimal pro Woche. Es ist sehr einfach vorzubereiten. Wenn ihr die Hände eintauchen wollt, vermischt ein halbes Glas Olivenöl mit dem Saft aus einer halben Zitrone. Olivenöl könnt ihr vorher erhitzen, z.B. im Wasserbad oder in einer Mikrowelle. Gebt dann Zitronensaft zu und taucht darin die Hände ein. Tupft die Hände nach 15 Minuten mit einem Papierhandtuch schonend ab.

2. Natürliche Öle

Massiert jeden Tag ein natürliches Öl in die Nagelplatte ein. Ich muss auch zugeben, dass bei sehr geschädigten Nägeln (wie meine), könnt ihr das Öl sogar zweimal täglich einmassieren. Eine gute Wahl ist hier u.a. Rizinusöl, denn es ist dicht, und seine Struktur ist menschlichem Keratin ähnlich – wirklich! Das alles ist dank der Ricinolsäure möglich. Rizinusöl enthält auch Omega-Fettsäuren, deshalb regeneriert es die Nagelplatte und schützt sie vor Schäden. Es wirkt dabei antibakteriell, deshalb beugt es z.B. Mykose vor. Ihr könnt jedoch in der Drogerie ein anderes Öl kaufen (eine gute Wahl sind z.B. Avocadoöl, Jojobaöl oder Arganöl). Zur Wahl stehen auch spezielle Öl-Mischungen zur Nagelpflege. Solche Mischungen sind häufig um Vitamine und ätherische Öle mit antiseptischen Eigenschaften bereichert. Ich verwende das Nanoil Rizinusöl zusammen mit dem Nagelöl von Yves Rocher.

3. Creme zur Nagelhaut

Die Creme zur Nagelhaut ist bei mir schon seit ein paar Jahren ein Must-have. Dank dieses Produkts habe ich eigentlich keine Probleme mit der trockenen Nagelhaut. Ich habe sie einfach nicht! Die Creme zur Nagelhaut bewirkt, dass die Nagelhaut sich nicht auszeichnet und gut und gesund aussieht. Die Creme macht sie weich und liefert ihr notwendige Nährstoffe. Ihr müsst natürlich eine gute Creme haben, und ich überrasche euch hier, denn meine Creme war nicht teuer! Das ist die einfachste Creme zur Nagelhaut von Avon. Sie ist nicht teuer, aber die Nagelhaut wird nach einiger Zeit weniger sichtbar und sieht besser aus. Benutzt sie am besten am Abend, wenn ihr die Hände schon nicht waschen müsst.

4. Nagellack und Conditioner 2in1

Es gibt auf dem Markt einen Nagellack, der die Nägel genial regeneriert, nährt und stärkt. Mein bester Nagellack ist auch von Avon – Preis und Farbe haben mich angelockt. Seine subtile Farbe sieht schön auf den Nägeln aus und ist eine gute Option für Personen, deren Nagelplatte nach der Shellack-Maniküre ungesund aussieht – ein farbloser Nagellack kaschiert nämlich solche Probleme leider nicht. Der Nagellack von Avon bewirkt, dass die Nagelplatte gesund und schön aussieht, regeneriert sie auch tiefenwirksam und sichert ihr eine notwendige Pflege. Das Produkt bewährt sich bei mir sehr gut: Es nährt, verleiht eine schöne Farbe, glättet die Nagelplatte und ist wirklich haltbar!

Und ihr? Wie pflegt ihr die Nägel? Lasst mich wissen!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!