Infinity Braid – ein Zopf, der eine Stunde lang geflochten wird!

Wisst ihr, wie der Zopf der Unendlichkeit aussieht?

Ich habe bisher auch nicht gewusst. Jetzt lassen sich Informationen über diese Frisur überall finden. Wenn etwas so populär ist, muss ich es ausprobieren. Alles, was ich in diesem Fall brauche, sind lange Haare – zum Glück sind meine Zotteln lang. Ich gehe also ans Werk! In diesem Beitrag erkläre ich euch, was ist Infinity Braid und erzähle, wie ihr die Frisur machen könnt. Ich lade zum Lesen ein! 🙂

Infinity Braid, also Zopf der Unendlichkeit

Wenn ich nur beschreiben müsste, was Infinity Braid ist und wie die Frisur aussieht, wäre das sehr schwierig. Das ist eine Art des französischen Zopfs, der am Kopfwirbel beginnt. Infinity Braid verlangt aber mehr Erfahrung und Fähigkeiten als ein üblicher Ährenzopf. Der schwierige Zopf ist aber auch eine der populärsten Frisuren in der letzten Zeit, die ebenfalls von Stars gerne gewählt wird.

Wieso Unendlichkeit?

Das ist einfach. Infinity Braid ist eine Frisur, die dank dem Flechten einer Haarsträhne durch drei oder vier Haarteilen entsteht. Dabei wird ein Zeichen der Unendlichkeit gemacht, also eine liegende Acht. In Bezug auf diese Technik wurde die Frisur „Zopf der Unendlichkeit“ genannt. Ich muss ehrlich sagen, dass die Bezeichnung besonders gut ist.

Amerikanische Idee

Woher kommt Infinity Braid? Eine Vorläuferin der Frisur ist eine amerikanische Haarstylistin Megan Schipani, deren Instagram (@shmeggsadbaconn) von Tausenden Menschen jeden Tag besucht wird. Es wurde dort zum ersten Mal ein Foto des Zopfes gezeigt – der Zopf wurde damals aus schwarzen Haaren mit bunten Akzenten geflochten. Megan hat dann erzählt, dass eine Inspiration für diese Frisur der Einfall des Direktors von Toni&Guy London war. Sie hat den Einfall verfeinert und als Zopf der Unendlichkeit genannt.

#infinitybraid

Unter diesem Hashtag könnt ihr nach Inspirationen suchen. Instagram und alle anderen sozialen Netzwerke sind reich an Fotos, deren Anzahl ständig immer größer wird. Die ganze Welt ist aktuell verrückt, wenn es um den Zopf der Unendlichkeit geht. Wir können jetzt verschiedene Versionen der Frisur bewundern. In Instagram lassen sich außerdem kurze Videos finden, die den Zopf aus verschiedenen Perspektiven zeigen.

Wie flechtet ihr Infinity Braid?

Zum Flechten von Infinity Braid sind wirklich lange Haare notwendig. Es wäre außerdem am besten, wenn sie nicht abgestuft wären. Das Flechten des Zopfs dauert ca. 60 Minuten, deswegen ist die Geduld unbedingt. Ihr könnt probieren, den Zopf selbstständig zu flechten. Es wäre aber ohne Zweifel besser, eine Freundin, die Mutter oder die Schwester zu bitten. Es ist so schwer, Infinity Braid zu flechten, dass mir der Zopf auf meinem Kopf gar nicht gelingt. Ich kann ihn bei einer anderen Person flechten, aber nicht bei mir selbst. Ich muss alles sehen. Es ist sinnlos, die Technik des Flechtens zu beschreiben – Ich empfehle euch, Instagram zu besuchen und Tutorials zu finden. Meine Beschreibung hilft euch bestimmt nicht, im Gegensatz zu kurzen Videos.

Viel Erfolg beim Flechten! 🙂

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.