Perfektes Make-up? Meine bewährten Methoden

Hey Mädchen!

Jede von uns weiß sehr gut, dass die Schminke unsichtbar sein soll. Es ist trotzdem wirklich schwer, ein solches Make-up zu machen. Ich brauchte sehr viel Zeit und viele Kosmetikprodukte, um eine solche Schminke endlich zu bekommen. Ich lernte aber letztendlich, ein natürliches Make-up zu schminken. Ich will euch verraten, wie einfach das ist.

Finde den angemessenen Farbton der Foundation und des Concealers!

Für viele Mädchen ist das ein riesiges Problem. Die meisten Frauen können zudem die Foundation nicht auftragen. Aus diesem Grund entsteht auf ihren Gesichtern sehr oft ein Masken-Effekt oder erscheinen hellere und dunklere Streifen. Was sollt ihr machen, damit eure Schminke natürlich aussieht? Auf die Hals- und Wangenhaut sollt ihr einfach ein paar Farbtöne der Foundation auftragen und abwarten, bis sie mit dem Hautkolorit verschmelzen. Vergesst nicht, dass ein neues Kosmetikprodukt weder dunkler noch heller von eurer Hautfarbe sein kann. Geht identisch bei der Wahl des Concealers vor! Sein Farbton muss zur Farbe der Gesichtshaut und der Foundation passen. Wenn ihr das richtige Produkt wählt, tragt es auf solche Gesichtsteile auf, wo es Augenschatten, Verfärbungen oder andere Unvollkommenheiten gibt.

Verschönerung des Gesichts

Um die Schminke zu vervollständigen, wendet einen Highlighter, einen Bronzer und ein Wangenrouge an. Ihr sollt den Highlighter unter die Augen, auf Wangenknochen und auf den Amorbogen auftragen. Ihr könnt ein flüssiges oder ein kompaktes Produkt anwenden, ganz egal. Die schimmernden Partikel, die es enthält, machen das Gesicht gesund strahlend und glätten die Falten. Der Bronzer ist ein ideales Produkt zum Contouring. Tragt ihn die Wangenknochen entlang, auf die Kinnspitze, die Haarlinie entlang und auf Schläfen auf. Auf diese Art und Weise erreicht ihr einen natürlichen Effekt der Sonnenbräune. Wenn ihr eure Gesichtshaut noch verschönern wollt, wendet das Wangenrouge an.

Augen- und Lippenschminke

Ein Lidstrich verdichtet optisch die Wimpernlinie, macht das Auge optisch größer und ergänzt schön die ganze Schminke. Ihr könnt dazu einen Augenkonturenstift oder einen Gel-Eyeliner anwenden. Beim Ziehen des Strichs sollt ihr das Lid nicht spannen, weil ihr die Schminke dann nicht gelingt. Wenn ihr einen weichen Augenkonturenstift anwendet, könnt ihr den Strich verschmieren und mit den Lidschatten verblenden. Tuscht danach die Wimpern mit den Zick-Zack-Bewegungen. Die Augenschminke ist fertig! Jetzt ist die höchste Zeit für die Lippenschminke. Zieht eure Lippen mit einem Lippenkonturenstift nach. Wendet danach einen Lippenstift an. Der Farbton der beiden Kosmetikprodukte zur Lippenschminke sollte möglichst ähnlich sein und an den Farbton eurer Lippen erinnern.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.