Krambenöl – ich teste für euch meine neuste Entdeckung

Hallo Mädchen!

Neulich, wenn ich in der Drogerie war, habe ich das Krambenöl entdeckt. Obwohl natürliche Öle für mich keine Neuheit sind, habe ich das Krambenöl noch nie getestet. Ich musste es unverzüglich kaufen und ausprobieren 🙂

Eigenschaften des Krambenöls

Das Krambenöl wird aus Samen der Krambe gewonnen, die auch unter dem Namen Abessinischer Meerkohl bekannt ist. Die Pflanze kommt in Afrika und im Gebiet des Mittelmeers vor. Dieses Öl wird dort schon seit langem in der Pflege verwendet. Dank seinen regenerierenden Eigenschaften erfreut es sich bei den Frauen immer größerer Beliebtheit.

Das ist ein duftloses, helles Öl. Es hat eine leichte Konsistenz und hinterlässt keine klebrige Schicht, lässt sich mühelos auf die Haare und die Haut auftragen.

Das Öl ist reich an ungesättigten Omega-3 und Omega-9-Fettsäuren, die den Haaren Feuchtigkeit spenden. Das Krambenöl besitzt antioxidative Eigenschaften und schützt die Haut vor freien Radikalen, die den Alterungsprozess beschleunigen. Es beugt Falten vor und glättet die Haut, schützt vor den schädlichen Umweltfaktoren wie niedrige oder hohe Temperatur oder Wind. Das Krambenöl verschafft der gereizten Haut Linderung und beschleunigt die Wundheilung. Es wird besonders für die Pflege der atopischen Haut empfohlen.

Anwendung und Effekte

Das Krambenöl wird zur Produktion der Make-up- und Pflege-Produkte verwendet, denn es ersetzt mit Erfolg Silikone und Mineralöle. Es bewährt sich sehr gut in der Pflege der reifen Haut. Das Krambenöl hat eine leichte Konsistenz, deshalb kann es als eine Basis unter Make-up verwendet werden. Wenn du die Öle nicht magst, kannst du ein paar Tropfen Öl mit einer Creme mischen – das regelmäßig verwendete Öl verlangsamt den Alterungsprozess.

Das Krambenöl regeneriert trockene und geschädigte Haare – es sollte auf trockene Haare aufgetragen werden, aber du kannst auch eine geringe Menge am Öl in die Haare gleich nach der Haarwäsche einmassieren. Das Öl schützt dann die Haare vor hoher Temperatur und mechanischen Beschädigungen.

Ich massiere das Krambenöl meistens nach der Dusche in die Haut ein. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hinterlässt keine klebrige Schicht. Meine trockene Haut ist wieder weich und glatt. Und das in die Nägel einmassierte Öl bewirkt, dass die Nägel stark und gesund werden.

Möchtet ihr das Krambenöl auch ausprobieren? Oder vielleicht verwendet ihr es regelmäßig? Ich warte auf eure Kommentare 🙂

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.