Hey Beauties!
In der letzten Zeit bekomme ich von euch viele Komplemente bezüglich meiner Haare. Es freut mich, dass nicht nur ich sehe, dass sich ihr Zustand verbessert hat! Vor knapp einem Jahr habe ich eine echte Revolution in meiner bisherigen Haarpflege eingeführt. Ich habe Haarwässer, Haaröle und professionelle Haarmasken in die tägliche Haarpflege eingeführt. Wenn es sich um Haarmasken handelt, habe ich wirklich viele Produkte getestet und jetzt habe ich meine TOP 3 Lieblingsmasken. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ich sie verwende und bewerte. Dank dieser drei Produkte sind meine Haare wieder schön und gesund! Ich empfehle euch alle drei Haarmasken, aber für mehr Informationen lade ich euch dazu ein, meinen Beitrag zu lesen! <3
Wieso hatte ich kaputte Haare?
Ich fühle Eifersucht, wenn ich eine Person mit natürlich schönen und dichten Haaren sehe. Ich habe leider dünne und feine Haare. Ich habe sie eigentlich akzeptiert, aber vor ca. einem Jahr habe ich endlich beschlossen, um meine Haare zu kämpfen. Früher habe ich meine Haare mit Coloration und Glätten geschädigt, außerdem habe ich eigentlich keine Haarpflegeprodukte außer Shampoo verwendet. Zum Glück bin ich endlich zur Vernunft gekommen! Ich bin das beste Beispiel dafür, dass sich alle Haare retten lassen. Ergebt euch nicht, Mädels, sondern investiert in professionelle Kosmetikprodukte, die überhaupt nicht teuer sein müssen, um eure Haare schön, dicht und gesund zu machen. Checkt, welche Haarmasken bei mir am besten bewährt haben.
Meine TOP 3 Haarmasken gegen kaputte Haare
Nanoil Keratin Hair Mask
Ich muss ehrlich schreiben, dass mich die positiven Bewertungen anderer Bloggerinnen zu diesem Produkt ermuntert haben. Na ja, der günstige Preis auch. 😉 Und ich freue mich, dass ich in diese Maske investiert habe – ich war sofort ab der ersten Anwendung begeistert.
Die Konsistenz der Haarmaske ist schwerelos und lässt sich perfekt auf den Haaren verteilen. Natürlich tragen ich eine besonders große Dosis auf die Haarspitzen auf, weil sie immer am stärksten geschädigt sind. Dank der richtigen Konsistenz läuft die Maske gar nicht aus den Haaren ab, also ich nutze maximal das Produkt. Darüber hinaus duftet die Maske echt wunderschön und dieser Duft bleibt auf den Haaren sehr lange, wie ein Parfüm.
Na gut, jetzt kann ich zu wichtigsten Informationen kommen, also zu Effekten. Wenn es um sofortige Effekte geht, wurden meine Haare sehr weich und geschmeidig. Sie waren nicht mehr matt, sondern haben einen leuchtenden Glanz bekommen! Es stellt sich heraus, dass die späteren Effekte echt phänomenal sind! Keratin zieht sehr tief in die Haare ein, regeneriert sie von innen und nährt sie intensiv. So werden die Haare nicht nur schöne, sondern wirklich gesund und kräftig.
In der Nanoil Haarmaske gefällt mir auch die Tatsache, dass sie wirklich ein universelles Kosmetikprodukt ist. Sie hat meine dünnen, feinen Haare wirklich gut gepflegt. Und ich habe gelesen, dass sie auch dicken und sogar lockigen Haaren effektiv hilft. Das hat mir meine Schwester bestätigt, die von Zeit zu Zeit nach dieser Maske greift.
Obwohl sich mein Hautzustand verbessert hat, habe ich nicht aufgehört, diese Haarmaske zu verwenden. Der Hersteller betont, dass seine Maske auch für gesunde Haare geeignet ist – sie schützt dann vor neuen Schäden. Ich greife nach der Nanoil Haarmaske etwas seltener, aber ich höre mit der Haarpflege mit ihr bestimmt nicht auf.
Ihr habt bestimmt bemerkt, dass das Qualität-Preis-Verhältnis hier besonders gut ist. Ich bemerke noch, dass die Maske von Nanoil wirklich groß ist. Das Behältnis mit 300 ml Produkt ist der nächste Vorteil. Zusammenfassend ist Nanoil Keratin Hair Mask meine Nummer Eins!
Website des Produkts – www.nanoil.de.
Kevin Murphy Hydrate Me Masque
Kosmetikprodukte dieser Marke wurden mir lange her von meiner Friseurin empfohlen. Ich habe mich für die Feuchtigkeitsmaske entschieden, weil sie gerade billiger war. Außerdem ist sie den strapazierten und trockenen Haaren gewidmet. Der Beweis dafür, dass ich diese Haarmaske sehr mag, ich die Tatsache, dass ich bereits die nächste Verpackung bestellt habe.
Die Haarmaske von Kevin Murphy hat eine bequeme Verpackung mit einer Pumpe, die das Kosmetikprodukt angemessen dosiert. Vergesst aber nicht, mit der Portion nicht zu übertreiben, weil die Maske die Haare beschweren kann (mir hat es manchmal passiert). Ich gebe zu, dass die Verpackung eine entzückende violette Farbe hat.
Die natürliche Zusammensetzung der Maske ist echt imposant! Ihr findet hier einen untypischen Aufguss aus Kakadu-Pflaume. Dazu kommen Wildrosenöl, Nachtkerzenöl und Algenextrakt. Dank dieser Inhaltsstoffe versorgt sie die Haare genial mit Feuchtigkeit. Sie bildet auch eine Schutzschicht auf den Haaren, die infolgedessen weniger anfällig für Schäden durch Außenfaktoren sind. Ich gebe zu, dass die Haare nach der Anwendung der Maske schön glanzvoll und angenehm weich sind. Meine Haare sind dank der Maske nicht mehr trocken oder matt! Ich musste zwar lange auf Endeffekte warten, aber sie sind wirklich die Geduld wert!
Wie ihr schlussfolgern könnt, wirken die Haarmasken von Kevin Murphy und Nanoil sehr ähnlich, also genial! Ich liebe sie beide, aber die Nanoil Maske ist der Testsieger, weil sie größer ist, länger dient und einen günstigeren Preis hat. Es ist wahr, dass Kosmetikprodukte von Kevin Murphy viel kosten, aber sie sind zugleich sehr wirksam. Der Hersteller empfiehlt, die Maske zusammen mit einem Shampoo und einem Conditioner aus derselben Serie zu verwenden, aber ich kenn diese Produkte noch nicht.
Moroccanoil Restorative Hair Mask
Das ist die nächste Haarmaske, die ich kenne und seit langem mag. Es gefällt mir besonders, dass sie binnen nur 5 Minuten gut wirkt. So empfiehlt der Hersteller und ich habe es selber getestet. Das stimmt, sie wirkt fantastisch in einer so kurzen Zeit. Sowieso muss ich euch warnen – ich habe sie einmal für 20 Minuten auf meine Haare aufgetragen und sie hat meine Haarsträhnen sehr beschwert. In Bezug darauf ist sie für mich eher eine Haarspülung. Ich wähle sie nicht für lange Haarbehandlungen, wenn ich Lust auf SPA zu Hause habe.
Wie immer im Falle der Marke Moroccanoil ist Arganöl auch hier der Hauptinhaltsstoff. Das ist ein gutes feuchtigkeitsspendendes Öl, das die Haare zusätzlich stärkt und glanzvoll macht. In der Zusammensetzung findet ihr auch Pflanzenproteine und Sheabutter. Die Maske wirkt also sehr gut, aber sie hat leider eine dickflüssige Konsistenz und es ist eine große Dosis notwendig, um die Haare völlig zu bedecken. Aus Neugier habe ich überprüft, wie sie auf die Kopfhaut wirkt, aber sie hat meine Haare nur fettig gemacht. Die Maske enthält außerdem ein paar Duftstoffe, die einerseits einen schönen Duft garantieren, andererseits dünne Haare beschweren können. Ich hatte zum Glück keine Probleme. Es ist bemerkenswert, dass die Maske auch vor Sonnenstrahlung schützt, was insbesondere im Sommer sehr wichtig ist.
Ich gebe noch zu, dass euch eine 75 ml Tube oder eine größere 250 ml Verpackung zur Auswahl stehen. Ich habe die kleinere Version gewählt. Und hier ein Hinweis – wenn ihr der Meinung seid, dass ihr die Maske verbraucht habt, schneidet die Verpackung. So bekommt ihr eine Dosis für mindestens eine Behandlung. 😉
Mädels, ich bemerke noch, dass Haarmasken dem Spliss natürlich vorbeugen, aber ihr müsst die gespaltenen Haarspitzen zuerst schneiden lassen. Die regelmäßigen Besuche beim Friseur sind unersetzlich beim Kampf um gesunde und schöne Haare. Ich verdanke die meisten Effekte der Kosmetik, aber bin mir auch dessen bewusst, dass das Verkürzen der Haare alle vier Monate wirklich hilft.
Gebt mir unbedingt Bescheid, welche Methoden gegen kaputte Haare ihr selbst hat! <3
Teilt bitte in Kommentaren, welche Haarmasken ihr gegen kaputte Haare verwendet. Ich teste gerne etwas Neues!