Elektrische, glättende Haarbürste vs. Haarglätter. Was empfehle ich?

Personen mit lockige Haaren möchte gerade Haarsträhnen haben. Personen mit geraden Haaren träumen von Locken. Das ist eine steinalte Tatsache, die mich selbst ebenfalls betrifft. Aus diesem Grund habe den heutigen Vergleich vorbereitet: HAARGLÄTTER VS. GLÄTTENDE HAARBÜRSTE. Was ist besser?

Ich habe gewellte, voluminöse Haare, die ständige Probleme beim Haarstyling bereiten. Ich kämpfe seit vielen Jahren um das schöne Aussehen meiner Haare. Ich habe manchmal wirklich genügend von diesem ständigen Kampf und habe Lust, mich kahl zu scheren, identisch wie Britney Spears. Andererseits mag ich meine langen Haare, obwohl sie so problematisch sind.

Warum gerade, nicht lockig?

Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Ich sehe einfach gut mit den geraden und ideal glatten Haarsträhnen. Meine Haare sind so dicht, dass sie immer Volumen haben. Und wenn sie lockig sind, ist das Volumen meiner Frisur zu groß. Locken sind natürlich sehr schön, sie müssen aber zuerst angemessen gebändigt werden. Der Kampf um schöne Locken wäre in meinem Fall identisch schwer wie um gerade Haarsträhnen.

Öle für gerade Haare

Bevor ich anfange, den Haarglätter mit der glättenden Haarbürste zu vergleichen, schreibe ich etwas zum Thema der natürlichen Öle. Sie haben mir geholfen, meine Haare zu pflegen und nach vielen Jahren der Anwendung eines Haarglätters regeneriert. Es ist jedoch am wichtigsten, dass natürliche Pflanzenöle meine Haare gut glätten, das Styling erleichtern, und einen Hitzeschutz garantieren. Und der Schutz vor hohen Temperaturen spielt eine große Rolle beim Haarstyling.

Haarglätter vs. glättende Haarbürste – Vergleich

KRAFT:

Ein Haarglätter (+) garantiert mehr Temperatureinstellungen und höhere Temperaturen. Dank dem Gerät gelangt mehr Wärme in die Haare, weil sie sich zwischen den Platten befinden und damit zugedrückt werden. Eine glättende Haarbürste (–) garantiert ein bisschen tiefere Temperaturen und eine niedrigere Kraft.

HAARTYP:

In dieser Kategorie gewinnt ebenfalls der Haarglätter (+), weil dank dem Gerät ebenfalls dicke und sehr lockige Haarsträhnen geglättet werden können. Die glättende Haarbürste (–) ist besser für dünne, leicht gewellte Haarsträhnen, die ihr glatt machen wollt.

SICHERHEIT:

Hier ist die Haarbürste (+) ein Favorit, weil die Haare im Falle des Geräts keinen direkten Kontakt mit den keramischen Elementen und mit hohen Temperaturen haben. Auf diese Art und Weise sind die Haare der übermäßigen Trockenheit und der Verbrennung von Haarspitzen nicht so stark ausgesetzt. Der traditionelle Haarglätter (–) ist gefährlich für die Haare.

EFFEKTE:

Die glättende Haarbürste (+) hinterlässt keine für den Haarglätter (–) charakteristischen Druckspuren. Die Haarsträhnen werden glatt und leicht. Andererseits können die Haare beim Bürsten mit einer elektrischen Haarbürste ohne Ionisierung aufgeladen werden.

Zusammenfassung. Glättende Haarbürste oder Haarglätter?

Ich bin Anhängerin der glättenden Haarbürsten, obwohl sie eine niedrigere Kraft haben. Meine ist mit der Ionisierungsfunktion ausgestattet, deswegen werden meine Haare dank dem Gerät perfekt ausgebürstet, glatt, glanzvoll und gerade. Die Haarsträhnen sind sehr weich. Und die Haarbürste ist sicherer für die Haare als der Haarglätter.

Meiner Meinung nach ist die glättende Bürste ideal für Personen mit dünnen Haaren. Das ist eine sichere und einfache Methode für die Glättung der Haare.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.