Haare vor der Tönung vorbereiten – meine altbewährten Methoden

Hallo Mädchen!

Wisst ihr, dass der Endeffekt der Haartönung davon abhängig ist, wie ihr eure Haare vor der Behandlung vorbereitet? Und es geht hier nicht nur um das Auskämmen oder die Haarwäsche. Es gibt viele andere Methoden dafür, die bestmöglichen Effekte der Haartönung zu bekommen. Wollt ihr sie kennenlernen? Ich lade euch zum Lesen ein!

Allergien vs. Haartönung

Natürliche Haarfärbemittel können Reizungen verursachen. Wenn ihr hundertprozentig sicher seid, dass ihr auf ein Produkt allergisch reagiert, wendet es einfach nicht an. Ihr könnt ebenfalls eine Allergieprobe machen – tragt ein bisschen Produkt hinter dem Ohr oder direkt über den Nacken auf. Wenn ihr keine Allergie binnen 48 Stunden bemerkt, könnt ihr das Kosmetikprodukt ruhig anwenden.

Proben der Haarfärbemittel zum Test

In Drogerien und in Online-Geschäften könnt ihr Proben der Haarfarben finden. Dank den Proben könnt ihr das konkrete Produkt ausprobieren und den Effekt überprüfen. Wie könnt ihr ein solches Probeprodukt anwenden? Wählt eine kleine Haarsträhne und bedeckt sie mit dem Haarfärbemittel. Haltet das Produkt so lange wie der Hersteller empfiehlt. Ihr könnt es auch in bisschen länger halten. Nach der bestimmten Zeit sollten die Haare genau gereinigt werden. Der Endeffekt lässt sich nach 48 Stunden bewundern.

Haartypen und Haartönung

Der Effekt, den ihr bekommt, hängt ebenfalls von dem Haartyp ab. Gerade Haare werden anders als lockige oder gewellte Haarsträhnen gefärbt. Eine große Rolle spielt hier auch die Porosität der Haarsträhnen. Es ist also wichtig, ob die obere Haarschicht geöffnet oder geschlossen ist. Vergesst auch nicht, dass die Kopfhaut richtig gepflegt werden muss, anderenfalls ist die Haarkondition unbefriedigend. Und die trockenen, schwachen und brüchigen Haare mit dem Spliss werden nicht so gut gefärbt wie die gesunden Haare.

Wie bereitet ihr eure Haare vor?

Vor jeder Haartönung sollten die Haare gewaschen werden. Die Kopfhaut muss sauber sein, es ist unbedingt, alle Kosmetikreste, Kopfschuppen und Stab zu entfernen. Verwendet ein Shampoo ohne Silikone, Öle oder andere Substanzen, die die Absorption des Pigments in die Haare erschweren könnten. Wenn ihr nicht sicher seid, ob euer Shampoo Silikone enthält, reinigt die Haare etwa zwei Wochen vor der Tönung mit einem stark reinigenden Shampoo mit SLS. Ihr könnt auch nach Peelings für die Kopfhaut greifen – es ist möglich, ein solches Produkt selbst aus Zucker, Haarspülung und grüner Tonerde vorzubereiten.

Ich habe Hoffnung, dass euch meine Ratschläge bei der Haartönung helfen. Ich erwarte jetzt eure Bewertungen und Effekte!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.