Kaffee in der Pflege. Wieso ist Kaffee-SPA gut für uns?

Schwarzer Kaffee regt uns wirksam zum Handeln an. Er gibt uns mehr Energie und hat einen großen Einfluss auf das Aussehen unserer Haut und unseres Haars. Aus diesem Grund setzen immer mehr Frauen auf die regelmäßige, natürliche Pflege.

In meinem Fall ist Kaffee nicht nur ein schmackhaftes und aromatisches Getränk am Morgen, sondern auch ein festes Pflegeprodukt. 🙂

Ich will heute eure Einstellung zur natürlichen Pflege ein bisschen ändern. Viele Personen sind immer noch der Meinung, dass sie teuer, unwirksam und problematisch ist. Na ja: „wo kaufe ich alle Öle und anderen Substanzen zur Vorbereitung der DIY-Produkte?“. „Das kostet doch so viel Zeit!“. Das ist eine falsche Einstellung. Die richtige, natürliche Pflege kostet wenig Geld und wenig Zeit.

KAFFEE IN DER PFLEGE

Ein gutes Beispiel einer Zutat, die wir immer in Reichweite haben und bei täglichen Pflegebehandlungen ruhig angewendet können, ist Kaffee. Wollt ihr ein bisschen mehr zum Thema der Wirkung dieser natürlichen Zutat wissen? Wie könnt ihr Kaffee in der Pflege anwenden? Ich lade euch an!

  • Das ist ein revolutionäres Anti-Falten-Mittel. Ihr könnt mir glauben oder nicht, das ist eure Wahl. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Kaffee besser als die teuersten Anti-Age-Cremes wirkt. Kaffee enthält viel Koffein, das die Mikrozirkulation verbessert, antibakteriell und entzündungshemmend wirkt und Alterungsprozesse verzögert. Kein Wunder, dass viele Produzenten Kaffee-Extrakte oder reines Koffein bei der Entwicklung der Kosmetikprodukte anwenden.
  • Kaffee ist ein ideales Produkt zur Pflege der schwachen oder sehr langsam wachsenden Haare. Effekte der Anwendung der Kaffee-Masken, -Spülungen oder -Peelings für die Kopfhaut sind sofort sichtbar. Kaffee stoppt den Haarverlust und beschleunigt das Haarwachstum, weil er die Haarzwiebeln verstärkt und zum besseren Funktionieren anregt.
  • Kaffee beseitigt Augenschatten, die beispielsweise nach der durchwachten Nacht erscheinen. Eine regelmäßige Anwendung einer Gesichtsmaske mit Kaffee bewirkt, dass die Augenhaut heller wird. Wenn ihr zum Kaffeesatz zusätzlich Eiweiß und Honig zugebt, liefert ihr der Haut beste Nährstoffe und spendet Feuchtigkeit.
  • Wisst ihr, dass Kaffee die Sonnenbräune sehr gut betont? Fast alle Cremes oder Balsame zur Betonung der Bräune enthalten Kaffee. Ich bereite meine Creme selbst vor. Ich vermische den Kaffeesatz mit Milch und Olivenöl. Ein solches selbstgemachtes Kosmetikprodukt sollte zwar nach dem Auftragen aus der Haut ausgespült werden, es gibt aber sehr gute Effekte – es verdunkelt leicht die Haut, verleiht ihr eine schöne Strahlung, betont die natürliche Sonnenbräune und verursacht, dass die nicht zu schnell verschwindet.
Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.