Meine Methoden für schöne Wimpern

Alle Frauen träumen von langen, schönen und dichten Wimpern, aber nicht alle von ihnen haben von Natur aus solche Wimpern. Das ist nicht die Ende der Welt! Es gibt Methoden, dank der eure Wimpern schön und lang werden! Ist ein übliches Serum oder Rizinusöl ausreichend? Müsst ihr wirklich nach professionellen Methoden greifen?

Nährstoffe für die Wimpern

Die Ernährung der Wimpern ist ein Prozess, dank des wir der Haarstruktur notwendige Nährstoffe liefern – die Härchen wachsen dann stärker und vor allem schneller. Der nächste Prozess ist die Verstärkung – um jedes Härchen wird eine Schutzschicht gebildet, die es vor dem Ausfall und anderen Schäden schützt. Die Regeneration besteht darin, dass die Lücken in der äußeren Haarstruktur revitalisiert werden.

Wir könnt ihr die Wimpern zu Hause stärken?

Das ist kein Problem, die Wimpern zu Hause zu stärken. Es erfordert darüber hinaus keine professionellen Kosmetikprodukte oder Seren. Ihr braucht nur diese Produkte, die ihr sicherlich zu Hause findet.

Olivenöl

Das ist eine Substanz, die die Wimpern stärkt, denn sie enthält viele Vitamine, die positiv nicht nur auf die Haarstruktur, sondern auch auf die Oberhaut wirken. Olivenöl ist ziemlich dicht – Tragt am besten nur eine geringe Menge auf. Olivenöl, das ins Auge gerät, kann jedoch Reizungen hervorrufen – seid also vorsichtig. Es wird auf dieselbe Art und Weise wie ein Serum verwendet. Benutzt dazu am besten eine alte Zahnbürste, dank der ihr das Produkt auf die Härchen auftragt. Es bringt zwar zufriedenstellende Resultate, aber Olivenöl muss jeden Tag aufgetragen werden, und die Behandlung muss wenigstens einen Monat dauern. Tragt Olivenöl am besten nach dem Abschminken auf.

Vaseline

Ein großer Vorteil der Vaseline ist ihre Konsistenz, denn sie ist ebenfalls dicht, was bewirkt, dass die Substanz ins Auge nicht gerät. Dank der Vaseline werden die Wimpern gesünder und stärker. In der Zusammensetzung befinden sich Vitamin E und gute Fette. Es gibt jedoch noch etwas – Vaseline kann dem Wasserverlust vorbeugen. Tragt Vaseline wie andere Pflegeprodukte auf und verwendet sie lediglich am Abend.

Grüner Tee

Das ist das beste Antioxidans, das die Wimpern stärkt und regeneriert. Es bildet um jede Wimper eine Schutzschicht, die ihnen den Schutz vor der UV-Strahlung und mechanischen Schäden sichert. Grüner Tee beugt auch dem Wimpernausfall vor, deshalb werden die Härchen dichter und ausdrucksstärker. Legt die Umschläge mit dem Aufguss aus grünem Tee auf geschlossene Augenlider sogar zweimal täglich. Die Behandlung sollte 30 Tage dauern.

Rizinusöl

Dieses Produkt ist reich an Vitaminen und kostbaren Nährstoffen. Wichtige Fettsäure schützen die Wimpern und versorgen ihre gesamte Länge mit Nährstoffen. Diese Methode hat jedoch auch Nachteile. Rizinusöl kann nicht so oft verwendet werden, denn es kann die Wimpern verkleben und dadurch ernste Schäden verursachen. Verwendet es am besten alle drei Tage – schon nach einem Monat werden eure Wimpern stärker und gesünder.

Lippenpflegestift

Er eignet sich auch für die Wimpernpflege! Nicht alle von euch erinnern euch daran, aber ein Lippenpflegestift regeneriert die Wimpern und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Massiert ihn am besten direkt in die Wimpern ein und achtet dabei darauf, dass er ins Auge nicht gerät. Tragt nur eine geringe Menge auf. Der Lippenpflegestift muss auch eine natürliche Zusammensetzung haben.

Wie ihr seht, gibt es viele Methoden für schöne Wimpern. Ihr braucht nur geeignete Gewohnheiten. Seitdem ich meine Wimpern mithilfe von Hausmitteln pflege, hat sich ihr Zustand wirklich verbessert. Mein Blick ist jetzt endlich ausdrucksstark!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.