Meine Reihenfolge der Anwendung von Kosmetikprodukten zur Gesichtspflege morgens und abends

Ich bin davon überzeugt, dass jede Frau ihre eigene Reihenfolge der Anwendung von Kosmetikprodukten zur Gesichtshautpflege. Jede Frau arbeitet ein eigenes Schema dank der Fehler-Irrtum-Methode aus. Es ist nicht zu vergessen, dass Produkte, die gute Effekt bei vielen Frauen verursachen, bei uns gar nicht bewähren müssen. Es lohnt sich also nicht, andere Personen nachzuahmen.

Am Morgen

Ich fange meine Morgenpflege von der Reinigung der Gesichtshaut mit einem milden Gesichtsgel an. Ich greife manchmal nach einem Produkt mit peelenden Partikeln, manchmal mit Eigenschaften einer Creme. Das hängt natürlich von aktuellen Bedürfnissen meiner Gesichtshaut ab. Danach wische ich die Augen und das Gesicht mit einem Mizellenwasser ab. Ich wähle ein solches Produkt, das meine Augenhaut nicht reizt, denn ich versuche die Menge meiner Kosmetikprodukte maximal zu reduzieren. Und aus diesem Grund wähle ich ein Mizellenwasser anstelle eines Tonics. Es gibt auf dem Markt wenige Gesichtswässer, die sowohl für das Gesicht als auch für die Augen geeignet sind. Ich kenne ein solches Produkt, es ist aber sehr schwer, es zu bekommen.

Nach einer kurzen Weile greife ich nach einer Augencreme. Ich wähle meistens ein Präparat gegen Augenringe. Kurz danach trage ich eine Gesichtscreme auf. Ich wende meistens eine Creme mit mattierenden Eigenschaften an, ebenfalls im Winter. Obwohl meine Gesichtshaut im Winter eine Tendenz zur Austrocknung hat, glänzt sie sofort nach dem Auftragen einer feuchtigkeitsspendenden Gesichtscreme. Kein Make-up hilft mir in einer solchen Situation, deswegen wähle ich lieber ein mattierendes Produkt. Um die Austrocknung des Gesichts im Winter zu verhindern, trage ich intensive und fette Cremes für die Nacht auf. Im Sommer greife ich manchmal nach einem Serum anstelle der mattierenden Cremes, weil es eine leichtere Konsistenz hat.

Am Abend

Ich fange meine Abendtoilette von der Anwendung eines Mizellen-Reinigungswassers an, mit dem ich meine Augen und mein ganzes Gesicht abschminke. Eine Weile später greife ich nach einem Gel zur Reinigung der Gesichtshaut. Danach wische ich die Augen und das Gesicht mit einem Mizellenwasser wieder ab. Wenn die Präparate absorbiert werden, wende ich eine Augen- und eine Gesichtscreme an. Im Sommer und im Frühling wähle ich feuchtigkeitsspendende Produkte. Im Winter und im Herbst entscheide ich mich eher für intensive und einfettende Präparate. Das Gesichtsgel, das Mizellenwasser und die Augencreme sind dieselben Kosmetikprodukte, die ich am Morgen anwende.

In welcher Reihenfolge tragt ihr eure Kosmetikprodukte zur Gesichtspflege auf?
Wie sieht eure Gesichtspflege morgens und abends aus?
Seid ihr dem eigenen Schema treu oder verändert ihr die Gewohnheiten von Zeit zu Zeit?

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.