Öle in der Hautpflege – warum lohnt es sich? Meine Lieblingsöle

Hallo meine Lieben!

Wie geht es euch? Der Herbst nähert sich mit großen Schritten und diese Zeit ist für unsere Haut besonders schwierig, denn sie ist dann der Wirkung von solchen Faktoren wie Wind, starker Frost, niedrige Temperaturen, auch Smog und andere Toxine ausgesetzt. Der Herbst ist manchmal auch die Zeit, wenn wir die Folgen der Sommertage sehen – die Haut ist trocken, schuppt und ist mit Flecken und anderen Unvollkommenheiten bedeckt. Es gibt eine Lösung. Es gibt wahrscheinlich mehr Lösungen, aber heute erzähle ich euch über diese, die einfach am besten ist. Ich erzähle euch auch, warum es sich lohnt, natürliche Öle in der Hautpflege zu verwenden, und welche Öle am besten sind. Ich lade euch herzlich ein! 

Wobei helfen euch natürliche Öle?

Sie sind wie ein Elixier der Jugend mit Focus auf schöne Haut. Die Öle versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, verleihen ihr ein jugendliches Aussehen, glätten sie, straffen und reduzieren Unvollkommenheiten und Verfärbungen. Die Öle pflegen auch die Haare – sie glätten sie, bändigen, regenerieren und beugen Frizz vor.

Natürliche Öle und ihre Rolle in der Hautpflege

  • bilden einen Schutzschicht, die dem Austrocknen der Haut vorbeugt,
  • schützen vor Schäden und der UV-Strahlung,
  • bewahren das richtige Feuchtigkeitsniveau der Haut,
  • machen die Haut weich,
  • glätten die Haut,
  • reduzieren Falten,
  • lindern Reizungen und reduzieren Unvollkommenheiten,
  • beugen dem Austrocknen der Haut vor,
  • verbessern das Hautbild,
  • bewirken, dass die Haut gesund, strahlend und schön aussieht,
  • FETTEN DIE HAUT NICHT NACH!

Warum haben wir Angst vor Fetten?

Die Bezeichnung „gute Fette” überzeugt euch nicht, nicht wahr? Schon das Wort „Fett“ überschattet alles, denn Fett ist schlecht. Und das war es dann auch schon. Wie denn sonst?

Es stellt sich heraus, dass es ein anderes Fett gibt. Es geht hier um Omega-Fettsäuren, die unserem Körper notwendig sind. Gute Omega-3-, Omega-6-, Omega-7-, und Omega-9-Fettsäuren sind einfach eine ideale Behandlung für die Haut. In jedem Alter. Unabhängig vom Typ. Jede Haut hat ihre Lieblingsöle, die ihr verwendet solltet. Prüft, welches Öl für eure Haut am besten ist, und geht ans Werk! Ihr möchtet jetzt sicherlich wissen, welche Öle besonders beachtenswert ist. Lest weiter!

Wie wird ein natürliches Öl verwendet?

Vergesst nicht, dass ein natürliches Öl kein Produkt aus dem Lebensmittelgeschäft ist! Kauft am besten ein echtes, unraffiniertes, kaltgepresstes und ZERTIFIZIERTES Öl, also ein natürliches Öl, denn:

a) enthält eine ganze Reihe von Omega-Fettsäuren,

b) enthält alle notwendigen Vitamine,

c) enthält kostbare Phytosterine, Flavonoide und andere, einzigartige Substanzen, wie Squalan, Ricinolsäure, Carotenoide, Butyrospermol usw. Diese Substanzen haben auf den Zustand der Haut einen richtig guten Einfluss.

Wie könnt ihr natürliche Öle verwenden? Unten findet ihr ein paar Methoden:

  • Oil Cleansing Method – Gesichtsreinigung mit natürlichen Ölen – meine Lieblingsmethode. Das ist einfach das Abschminken, aber nicht mit einer Reinigungsmilch, sondern mit einem Öl. Tragt das Öl auf die Gesichtshaut auf und massiert sie (die Massage ist auch für die Haut genial, aber darüber wisst ihr sicherlich). Wischt dann das Gesicht mit einem weichen Tuch ab und wiederholt alles noch einmal. Die Haut wird glatt, perfekt sauber und gesund.
  • Tonerde mit einem Öl – diese Methode mag ich ebenfalls. Ich nehme einfach ein natürliches Öl und vermische es mit weißer Tonerde. Ich gebe auch ein bisschen Wasser oder Kamillenaufguss zu. Ich trage die Mischung auf die Gesichtshaut auf, und die Effekte sind viel besser als nach einer üblichen Gesichtsmaske.
  • Als ein traditionelles Gesichtsserum, am besten vor dem Schlafengehen, aber wenn ihr sehr trockene Haut habt, könnt ihr das Öl vor dem Auftragen einer Gesichtscreme verwenden. Das Öl zieht besser ein, wenn ihr es auf feuchte Haut auftragt. Feuchte Haut absorbiert nämlich besser die Kosmetikprodukte.

Lasst es mich unbedingt wissen, ob ich euch zur Anwendung von natürlichen Ölen überzeugt habe. Möchtet ihr natürliche Öle in der täglichen Pflege testen? Ich warte auf eure Kommentare!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!