Permanent-Make-up für Augenbrauen: vor und nach der Behandlung – meine Erfahrungen

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich mich für das Permanent-Make-up für Augenbrauen entschieden. Mit den Effekten bin ich sehr zufrieden. Ihr fragt mich jedoch, wie die Augenbrauen nach der Behandlung richtig gepflegt werden sollten. In diesem Beitrag erzähle ich euch von der Vorbereitung vor dem Permanent-Make-up und den Kontraindikationen. Ich sage euch auch, wie ich meine neuen Augenbrauen pflege und wie lange der Effekt hält. Ich lade euch herzlich ein!

Ist das Permanent-Make-up für Augenbrauen für jeden geeignet?

Obwohl diese Behandlung sicher und wenig invasiv ist, wird das Permanent-Make-up für Augenbrauen nicht jedem empfohlen. Vor allem schwangere Frauen und Personen während der Chemotherapie sollten auf eine solche Behandlung verzichten. Andere Kontraindikationen sind:

  • frische Narben,
  • Schuppenflechte,
  • Akne und starke Medikamente,
  • allergische Reaktionen gegen Pigmente, die bei der Behandlung verwendet werden,
  • Augenerkrankungen,
  • schlechtes Befinden (Fieber, Menstruation, Grippe),
  • Krankheiten.

Wie habe ich mich vor der Behandlung vorbereitet?

Ihr müsst mir glauben, aber ich habe etwa einen Monat meine natürlichen Augenbrauen nicht gezupft. Ich habe mich natürlich auch von Henna verabschieden. Ich wollte nämlich möglichst natürliche Härchen haben, damit die Lingeristin ihre neue Form problemlos bestimmen kann. Etwa 3 Tage vor der Behandlung habe ich auch ein Enzympeeling gemacht, um die abgestorbene Oberhaut zu entfernen.

Wie pflege ich meine neuen Augenbrauen?

Am wichtigsten ist die erste Woche nach der Behandlung. Ich musste dann die Augenbraunen ziemlich häufig mit Wasser abwaschen und auf sie Vaseline auftragen. Pigmente ziehen in dieser Zeit nämlich immer noch in die Haut ein. Meine Augenbrauen haben ihre Farbe ein bisschen geändert, aber nach einer Woche wurde die Nuance schon stabilisiert. In dieser Zeit solltet ihr auf das Make-up verzichten und keine fettigen Cremes verwenden. Außerdem können kleine Schorfe erscheinen – ihr solltet sie keinesfalls entfernen. Ihr müsst auch auf Sonnenbäder und Schwimmen verzichten. Ich muss ehrlich zugeben, dass das Aussehen meiner Augenbrauen anfangs mir nicht gefallen hat. Sie waren nämlich zu stark und ich hatte einen Eindruck, dass sie zu meinem Gesicht nicht passen. Nach der Korrektur haben sie jedoch merklich besser ausgesehen.

Wie lange hält der Effekt des Permanent-Make-ups für die Augenbrauen?

Das Permanent-Make-up hält etwa zwei Jahren. Nach dieser Zeit könnt ihr euch für eine Korrektur entscheiden oder die gesamte Behandlung noch einmal machen. Die genaue Zeit hängt natürlich von individuellen Faktoren ab: Bei hellen Augenbrauen hält der Effekt kürzer, und bei dunklen Augenbrauen – länger. Das ist jedoch nicht alles: Je häufiger wir z.B. chemische Peelings mit Fruchtsäuren machen, desto kürzer hält das Permanent-Make-up.

Ich hoffe, dass ich jeden Zweifel ausgeräumt habe, wenn es um das Permanent-Make-up geht. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einen Kommentar!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.