Tipps und Tricks für guten Schlaf. Meine Abend-Riten

Hey Beauties!

Heute schreibe ich etwas mehr über einen gesunden Schlaf und dem richtigen … Einschlafen. Ich kläre, was ihr tun könnt, um euch gut auszuschlafen. Das ist gar nicht so leicht, wie es zu sein scheint. Es stellt sich heraus, dass viele Menschen keine Ahnung haben, wie sie sich gesund ausschlafen können. Und der richtige, komfortable Schlaf hat einen riesigen Einfluss und unser Befinden und unsere Schönheit. Also ich lasse euch nicht mehr im Ungewissen. Was sollt ihr tun, um sich gut auszuschlafen? Ich erzähle euch von meinen Tipps und Tricks für einen guten Schlaf!

Meine Tipps und Tricks für guten Schlaf

1. Schaltet das Licht aus und kümmert euch um eine angenehme Stimmung!

Das Letzte, was euer Nervensystem am Abend braucht, ist Fernsehen, Smartphone und Elektronik im Allgemeinen. Ihr sollt euch einfach ausruhen. Sucht nach Ruhe. Schaltet das Licht aus, um die Produktion von Melatonin, also Schlafhormon, anzuregen. Ich kümmere mich immer um eine angenehme Stimmung ca. 30 Minuten vor dem Schlaf. In meinem Schlafzimmer leuchtet nur eine kleine Lampe. Manchmal zünde ich eine Duftkerze an. Ich nehme kein Laptop ins Bett mit. Mein Smartphone liegt fern von mir. Ich höre Musik oder Audiobooks. Manchmal liege ich einfach und genieße die Stille.

2. Ruht euch vor dem Schlaf aus!

Wenn ihr euren Tag in Eile verbringt und ständig beschäftigt seid, müsst ihr euch am Abend ausruhen. Euer Organismus braucht etwas Entspannung. Nehmt ein warmes Schaumbad, zündet stimmungsvolle Kerzen im Schlafzimmer an, macht euch eine entspannende Körpermassage oder greift nach einer Aromalampe.

3. Kümmert euch um stimmungsvolle Musik!

Am Abend wäre es am besten, auf blutige Serie, Horror oder Actionfilm zu verzichten. Erlaubt eine Entspannung eurem Gehirn! Eine stimmungsvolle Musik oder ein gutes Buch sind bessere Lösungen. Sie garantieren eine effektivere Erholung, weil blaues Licht und huschende Bilder keinen positiven Einfluss auf unser Nervensystem haben.

4. Vergesst die Abendpflege nicht!

Die Beauty-Routine am Abend kann ebenfalls sehr entspannend sein. Es ist ausreichend, die Haut gut zu reinigen, mit einem Gesichtswasser abzuwischen und nach einem Gesichtsserum oder Gesichtsöl zu greifen. Macht eine leichte Gesichtsmassage mit den Händen oder – wie ich – mit einem Jade-Roller. Eine langsame Gesichtsmassage mit einem kühlen Stein ist wirklich sehr entspannend. Vergesst nicht, eine Nachtcreme und eine Augencreme aufzutragen. Alle Pflegebehandlungen am Abend sollen langsam, ohne Eile durchgeführt werden. So erholt ihr euch am besten.

5. Trinkt warme Milch!

Wisst ihr, dass Milch eine wunderbare Erholung in der Nacht garantiert und beim Einschlafen hilft? Wenn ihr sie nicht mögt, könnt ihr auch nach Kräutern greifen, beispielsweise nach einem Aufguss aus Kamille oder Melisse. Beide Kräuter beruhigen euch nach dem ganzen Tag und bewirken, dass ihr problemlos einschlaft.

6. Kümmert euch um den bequemen Platz zum Schlafen!

Immer mehr Personen wissen den Schlaf auf einer bequemen Matratze zu schätzen. Heutige Matratzen garantieren eine neue Dimension im Rahmen der Schlafqualität – viele Matratzen sind aktuell medizinische Produkte. Ich habe meine Matratze letztens gewechselt und bin superzufrieden. Die neue Matratze stabilisiert genial meinen Körper, sodass sich meine Muskeln toll entspannen. Eine gute Schlafmatratze bewirkt, dass ihr euch ausgeruht aufwachen – dann habt ihr eine gute Laune. Der gute Schlaf ist ebenfalls mit der besten Hautregeneration verbunden.

Wie kümmert ihr euch um die Qualität eures Schlafs? Schläft ihr jede Nacht 8 Stunden lang? Schreibt in Kommentaren!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!