Trockenmassage: Wleche Effekte habe ich nach einem Monat gemerkt?

Über die Trockenmassage habe ich mehrmals gehört, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich nicht überzeugen konnte. Ich habe nämlich gedacht, dass sie schmerzhaft ist. Ich massiere doch regelmäßig die Körperlotionen in die Haut ein und wollte sie keinesfalls reiben. Ich habe mich jedoch überzeugt und den Körper den ganzen Monat massiert. Ich stelle euch jetzt die Effekte vor, die einfach phänomenal sind! Ich bereue nur, dass ich diese Methode früher nicht verwendet habe!

Was benutzen wir zur Trockenmassage?

Wie der Name schon sagt, massieren wir hier den Körper ohne Körperlotionen und Öle. Klingelt es schmerzhaft? Anfangs war die Massage unangenehm, aber schon nach ein paar Tagen hat sich die Haut gewöhnt. Wir brauchen auch eine spezielle Bürste. Die Bürste sollte aus natürlichen Stoffen sein – das ist sehr wichtig! Sie hat in der Regel eine runde Form und ist aus Holz hergestellt. Die Borsten sind unterschiedlich lang und rau. Wenn die Haut sich schon an eine Bürste gewöhnt, könnt ihr dann nach einer stärkeren Bürste greifen. Wählt zunächst eine solche Bürste, die kleine Borsten hat. Ihr müsst mir glauben, dass sie ebenfalls gut sein werden!

Wie wird die Trockenmassage ausgeführt?

Wenn ihr schon eine gute Bürste habt, könnt ihr mit der Massage beginnen! Macht sie gleich nach dem Bad nicht, denn die Haut ist dann zu weich. Am wichtigsten ist hier die Richtung: von unten nach oben. Beginnt also mit den Füßen, und dann massiert Waden, Schenkel und Bauch. Das ist sehr wichtig, denn die Massage machen wir immer in Richtung Herz. Nicht ohne Bedeutung ist auch der Druck – seid anfangs vorsichtig und massiert nicht so stark.

Ich erzähle euch von den Effekten! Habe ich überhaupt irgendwelche Effekte gemerkt?

JA! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht gedacht habe, dass sie so sichtbar sein werden!

  • Meine Haut war noch nie so glatt
  • Ich habe auch einen Eindruck, dass sie straffer ist
  • Sie ist jetzt auch nicht trocken – ohne die Anwendung der teuren Körperlotionen
  • Ich habe schon keine Probleme mit eingewachsenen Haaren
  • Cellulite ist weniger sichtbar!
  • -Nach jeder Massage habe ich einen Eindruck, dass die Muskeln lockerer sind

Werde ich die Trockenmassage fortsetzen?

Natürlich! Wenn ich schon die Methode getestet habe, sehe ich wunderbare Effekte und will sie lange bewahren. Ich habe schon die nächsten, stärkeren Bürsten bestellt. Die Trockenmassage dauert bei mir nach ein paar Übungen etwa 5 Minuten – ich finde, dass es sich lohnt, jeden Tag dem Körper 5 Minuten zu widmen, um eine so schöne Haut zu haben!

Ich hoffe, dass ich euch überzeugt habe. Lasst mich wissen, wenn ihr mit der Trockenmassage ebenfalls beginnen wollt – wir werden uns gegenseitig motivieren! 

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.