Was essen, um gesunde Haare zu haben? Speisekarte, die ihr selbst vorbereitet

Herzlich willkommen! 🙂

Ihr kennt bestimmt den Ausspruch: „du bist was du isst“. Esst ihr gerne Fast Food? Trinkt ihr süße Getränke? Müsst ihr immer Chips oder Kleingebäcke beim Fernsehen in Reichweite haben? So nehmt ihr bestimmt nicht ab. Wenn ihr aber viel Wasser trinkt, Gemüse und Obst gerne esst, dann seht ihr schlank und attraktiv aus. Alles, was wir essen, hat einen großen Einfluss darauf, wie wir aussehen und wie wir uns fühlen. Und es geht mir nicht nur um die Haut und die Nägel. Vitamine und Mikroelemente in den gegessenen Produkten beeinflussen ebenfalls die Kopfhautkondition. Wenn ihr einen großen Wert auf die Gesundheit der Kopfhaut und die Kraft der Haare legt, sollt ihr wissen, was zu essen ist. Ich garantiere, dass ich euch nur leckere Speisen empfehle!

Rotes und weißes Fleisch

Schweine-, Rind- und Hammelfleisch enthält viel Eisen. Dank dem Eisen werden die Haare stark, dicht und unempfindlich gegen den Ausfall. Was passiert dann, wenn es im Organismus zu wenig Eisen gibt? Die Haare sind dünn, schwach und fallen im Übermaß aus. Wenn ihr bei euch solche Symptome bemerkt, sollt ihr das rote Fleisch in die Diät sofort integrieren. Vergesst aber nicht, dass die zu großen Dosen einen negativen Einfluss aufs Herz haben. Ein Schweinekotelett pro Woche sollte ausreichend sein.

Fisch, Truthahn und Hähnchen sind reich an Vitaminen, die den Haaren notwendig für das Wachstum sind. Es handelt sich hier hauptsächlich um das Vitamin B. Das weiße Fleisch enthält auch andere, für die Gesundheit wertvolle Substanzen. Wenn ihr für die Kopfhaut professionell sorgen und ein bisschen abnehmen wollt, setzt auf Speisen aus Hähnchen und Fischen.

Wasser

Ich muss hoffentlich niemandem wiederholen, dass Wasser einen wohltuenden Einfluss auf den ganzen menschlichen Organismus hat. Dank Wasser ist die Haut jung, glanzvoll und elastisch. Wenn ihr mindestens einen Liter Mineralwasser pro Tag trinkt, wird so euer Stoffwechsel verbessert. Und das hilft beim Abnehmen. Wasser hat ebenfalls eine entgiftende Wirkung, entfernt Toxinen aus dem Organismus und hilft, die Hautporen zu reinigen.

Mandeln

Sie können die salzigen oder süßen Snacks ersetzen. Wenn ihr sie regelmäßig essen werdet, seht ihr nach einem Monat, dass eure Haare schöner und gesünder sind. Mandeln sind reich an Biotin, also einer Substanz, die unbedingt zum Haarwachstum ist. Wenn ihr keine Mandeln mögt, könnt ihr das Mandelöl ausprobieren. Es muss naturbelassen und mit mechanischen Methoden gewonnen sein. Ein solches Produkt verliert seine Eigenschaften nicht.

Gemüse und Obst

Ich muss natürlich auch Obst und Gemüse erwähnen. Sie sind reich an vielen Vitaminen und Mikroelementen. Jede eure Mahlzeit sollte Gemüse oder Früchte enthalten. Bananen, Erdbeere oder Heidelbeeren können zum Haferbrei oder zum Joghurt zugegeben werden. Aus Gemüsen könnt ihr einen Salat zubereiten. Ihr könnt auch die üblichen Sandwiches um Tomate oder Gurke bereichern.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.