Zutaten der guten Pflegeprodukte, die nicht nur beliebt, sondern auch wirksam sind!

Hallo meine Lieben!

Denkt ihr häufig darüber nach, welche Zutaten sich in der Pflege befinden sollten? Das ist nämlich wichtig, was wir in der Pflege verwenden, denn nur aktive Inhaltsstoffe haben auf den Zustand der Haut einen positiven Einfluss und verbessern ihr Aussehen. Es lohnt sich, nicht nur diese beliebten Zutaten (Hyaluronsäure, Vitamine A, C, E), sondern auch ein paar andere Inhaltsstoffe auszuprobieren.

1. RINGELBLUME

Wenn ihr Probleme mit Hautreizungen habt, bereichert dann eure Pflege um die Kosmetikprodukte mit der Ringelblume. Diese Pflanze hat nämlich lindernde Eigenschaften, fördert die Regeneration der Haut, beugt der Entstehung von Reizungen vor, beruhigt und verschafft der Haut Linderung. Die Ringelblume reduziert auch Rötungen, ist eine reiche Quelle von Polysachariden und Vitamin C. Verwendet sie, wenn ihr Probleme mit rauer Haut habt oder unästhetische Pigmentflecken entfernen wollt.

2. WEISSER TEE

Manche Personen sind der Meinung, dass er kostbarer als grüner Tee ist! Der Extrakt aus weißem Tee ist ein geniales Antioxidans. Weißer Tee neutralisiert freie Radikale, verlangsamt den Alterungsprozess der Haut und verleiht der Haut mehr Elastizität und Vitalität. Weißer Tee wirkt schonend auf die Haut und verbessert ihr Aussehen, denn er vereinheitlicht das Hautbild und verschönert die Haut. Ihr findet ihn in den Gesichtscremes. Ich verwende ihn in der Regel in Form eines Serums und trinke 🙂

3. ALOE-VERA

Ihr könnt die reine Aloe-Vera verwenden. Ich habe diese Pflanze auf dem Fensterbrett und verwende sie häufig bei der Vorbereitung der DIY-Produkte. Die Aloe-Vera ist nämlich eine sehr gute, pflegende Zutat, enthält über 200 aktive Substanzen (u.a. Vitamine und Mineralien), deshalb verbessert sie den Zustand der Haut, hat heilende Eigenschaften und verschönert die Haut.

 4. SANDDORN

Erklärung: Ich liebe den Sanddorn. Das ist für mich eine der Zutaten, die den Zustand von Haut und Haaren schnell verbessern. Der Sanddorn wird nicht nur in Form eines Extraktes verwendet, denn auf dem Markt ist auch das Öl aus dieser Pflanze erhältlich. Beide Produkte haben meiner Meinung nach eine geniale Wirkung! Der Sanddorn schützt vor der Wirkung der Umwelteinflüsse, enthält kostbare Vitamine A, D, E, K, C, auch Flavonoide, Gerbstoffe, Eisen und Beta-Karotin. Er vereinheitlicht also das Hautbild und verleiht der Haut einen schönen Glanz. Der Sanddorn revitalisiert die Haut und hellt unästhetische Verfärbungen auf. Vergesst nicht, dass das Öl aus dieser Pflanze den Haaren einen unglaublich schönen Glanz verleiht!

5. BAKUCHIOL

Das ist ein ziemlich merkwürdiger Name, der keinesfalls wie der Name eines natürlichen, pflanzlichen Kosmetikprodukts klingelt, nicht wahr? Diese Zutat wird jedoch aus den Samen der indischen Babchi-Pflanze gewonnen und ist also eine natürliche, vegane und zarte Alternative zu Retinol. Wisst ihr, dass sogar Personen mit empfindlicher Haut diese Zutat verwenden können? Bakuchiol glättet Falten, verleiht der Haut mehr Elastizität und vereinheitlicht das Hautbild. Die Creme mit Bakuchiol ist ein ideales Kosmetikprodukt, das ihr zusammen mit Vitamin A, also mit einem Serum mit Retinol, und einer Creme, die Bakuchiol enthält, verwenden könnt. Ich empfehle euch eine solche Verbindung, wenn eure Haut nicht empfindlich ist.

Kennt ihr andere, tolle Pflegeprodukte mit natürlichen Zutaten, die empfehlenswert sind? Lasst mich unbedingt wissen!

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.