Ätherische Öle, die ich für die Pflege der Aknehaut empfehle

Hallo Mädchen!

Letztens habe ich die Kraft der ätherischen Öle entdeckt. Grüner Tee, Pfefferminz, Ylang-Ylang, Rose und viele andere können wirklich Wunder wirken. Wenn ihr auch Probleme mit Pickeln und schnell nachfettender Haut habt, solltet ihr diese Produkte unbedingt testen. Ich empfehle und lade Euch herzlich zur Lektüre ein.

GRÜNER TEE

Grüner Tee behandelt sehr schnell die Akne, regelt zugleich die Arbeit der Talgdrüsen und mattiert den Teint. Grüner Tee ätherisches Öl kann direkt auf den Teint aufgetragen werden. Schon nach ein paar Tagen Anwendung merkst du überraschende Effekte – die Reizungen werden gelindert und die Gesichtshaut wird glatt und strahlend.

PFEFFERMINZE

Pfefferminze ist eine gute und billige Methode für schöne und gesunde Haut. Diese Pflanze lindert Reizungen, besitzt eine kühlende Wirkung und verbessert den Blutkreislauf in den Hautzellen. Auf diese Weise werden die Inhaltstoffe der Kosmetikprodukte besser einziehen, der Teint wird glatter und strahlend. Dank der Pfefferminze werden die Hautporen gereinigt und zusammengezogen.

YLANG-YLANG

Dieses Öl sichert der Haut Frische und verschafft Linderung. Ylang-Ylang ätherisches Öl wird Personen mit trockener und fettiger Haut empfohlen. Ylang-Ylang regt auch das Haarwachstum an und pflegt die Kopfhaut. Diese Pflanze kommt auch häufig in Parfüms vor – also sie pflegt nicht nur die Haut, aber auch schenkt ihr einen angenehmen Duft.

ROSA

Dieses ätherische Öl erfrischt und hellt den Teint auf. Verwende es morgens, und die Effekte solltest du schon nach ein paar Wochen merken. Rosa ätherisches Öl regelt den pH-Wert, tonisiert und pflegt die Aknehaut. Du kannst auch Rosa ätherisches Öl mit dem Zitronenöl mischen – die Gesichtshaut wird dann perfekt aufgehellt.

BEVOR DU ÄTHETISCHE ÖLE VERWENDEST…
  • Prüfe zuerst ihre Dichte. Manche von ihnen besitzen eine ziemlich dichte Konsistenz, deshalb kann das Auftragen Probleme bereiten. Um die Formel zu ändern, füge ein paar Tropfen Lotion oder Wasser hinzu.
  • Mach dann einen kleinen Test. Mische ein paar Tropfen ätherisches Öl mit dem Olivenöl. Trage die Mischung auf eine unsichtbare Stelle auf, z. B. auf den Bauch oder den Nacken. Wenn nach 24 Stunden keine Reizungen auftreten, kannst du dieses Öl problemlos verwenden.
Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.