Frisuren, die rundes Gesicht schlank machen. Worauf sollt ihr aufmerksam machen?

Bist du der Meinung, dass dein Gesicht zu rund ist? Gefällt dir deine eigene Gesichtsform nicht? Jede Person hat kleine Nachteile – es gibt keinen perfekten Mensch. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir unsere Nachteile nicht kaschieren können. Die Aufgabe der Schminke und der Frisur ist doch, unsere Schönheit zu betonen! 🙂

Weißt du, dass es solche Frisuren gibt, die das Gesicht schlank machen können? Dank einer angemessenen Frisur kannst du die Gesichtskonturen schön betonen und die erwünschte Gesichtsform bekommen. Unten findest du die besten Frisuren für das runde Gesicht.

PONY? NEIN!

Ein dichter Pony mit dem Mittelscheitel ist die schlechteste Wahl für Personen mit einer runden Gesichtsform. Eine solche Frisur gibt dem Gesicht optisch ein paar Zentimeter Breite und macht die Wangen rund. Wenn du ein rundes Gesicht hast, musst du deine Frisur sofort verändern. Es wäre am besten, auf den Pony zu verzichten. Du kannst die Haare hoch zusammenzustecken. Es wird außerdem empfohlen, die Haare in der Mitte fransig zu machen. Das Gesicht sieht dann schmaler und ein bisschen länglicher aus.

LANGE HAARE? JA!

Die einfachste Methode dafür, das Gesicht optisch schmaler zu machen, ist … die Haare wachsen zu lassen. Die Regel ist sehr einfach: je längere Haare, desto schmaleres Gesicht. Eine minimale Haarlänge, dank der das Gesicht schmaler aussieht, ist die Schulterlänge. Die Haare sollten außerdem abgestuft sein. Es wird aber auch empfohlen, mit der Länge der Haare nicht zu übertreiben. Bei den langen Haaren sind nämlich die Haarzwiebeln sehr beschwert.

DUTT? JA!

Denkst du darüber nach, welche Frisur zu deinem runden Gesicht passt? Wie solltest du deine Haare zusammenbinden, um schön auszusehen? Du solltest lernen, einen Dutt zu machen. Ein hoher Haarknoten ist die beste Frisur beim runden Gesicht, dank dem es optisch schmaler aussieht. Ein hoher Dutt ist sehr elegant und verlängert das Gesicht. Ein effektvoller Haarknoten fesselt die Aufmerksamkeit, insbesondere, wenn er mit einem Flitter geschmückt wird. Dank einem solchen Trick kannst du die Aufmerksamkeit der Menschen von deinem breiten Kiefer ablenken. Das ist meine Lieblingsmethode dafür, das Gesicht schmal zu machen.

KEINE LOCKEN MEHR!

Obwohl die Locken aktuell besonders trendy sind, kann sich nicht jede Person für eine solche Frisur entscheiden. Im Falle der länglichen Gesichtsform sind die gewellten Haare eine gute Idee, ohne Zweifel. Wenn du aber das runde Gesicht hast, kann eine solche Frisur eher ungünstig aussehen. Gerade und lange (oder schulterlange) Haare machen das Gesicht optisch schmaler und länglicher. Locken geben einen umgekehrten Effekt. Aus diesem Grund sollten sich Besitzerinnen des runden Gesichts mit dem Haarglätter befreunden oder die Keratin-Behandlung überlegen. Sie können dann ihr breites Gesicht kaschieren.

Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.