Savoir-vivre beim Friseur. Welches Verhalten strapaziert Nerven der Friseuren?

Ich will jetzt ein untypisches Thema bewegen. Betrachtet es aber sehr ernst, bitte. Aus eigener Erfahrung und dank vielen Gesprächen mit Haarstylisten habe ich erfahren, was die Friseure ärgert. Und glaubt mir, dass sich Probleme mit der Warenzustellung oder den Finanzen zu Ende der langen Liste befinden. Was strapaziert also Nerven der Friseure? Die häufigste Ursache ist leider … Kunde.

Ja, wir sind der häufigste Grund für die Verärgerung der Friseure. Sie müssen durch unser Verhalten sehr oft gegen eigene Gefühle kämpfen, um immer noch nett und professionell zu sein. Wir ärgern die Friseure meistens unbewusst, deshalb habe ich beschlossen, einen kurzen Ratgeber auf der Grundlage der gesammelten Informationen zu schreiben. Ich ermuntere zum Lesen, ihr könnt wirklich sehr viel erfahren!

Ratgeber zum Thema: Savoir-vivre beim Friseur
Welches Verhalten sollten wir beim Friseur vermeiden?

  1. Verspätung
    Für die meisten Menschen ist selbstverständlich, dass sie Verspätungen vermeiden müssen. Das ist doch eine der einfachsten Lebensregel. Die Friseure sind jedoch leider der Meinung, dass Kunden diese Regel überhaupt nicht beachten. Und hier entsteht ein Problem. Während ein Freund auf euch ohne Probleme wartet, auch wenn ihr verspätet seid, kann eine Verspätung im Falle des Friseurs besonders problematisch sein. Der Haarstylist muss später viel schneller arbeiten, um die Frisur zu beenden, bevor der nächste Kunde kommt. Eine solche Situation führt natürlich zur Verärgerung, Eile und (sehr oft) zu unbefriedigenden Effekten. Das ist die Schuld des Kunden.
  2. Absagen des Besuchs
    Es passieren verschiedene Situationen, die dazu führen, dass wir einen Besuch beim Friseur in letzter Minute absagen müssen. Das ist normal und lässt sich nicht vorsehen. Es ist jedoch unzulässig, trotz des reservierten Besuchs zum Friseur (ohne Ankündigung) nicht zu kommen. Jeder abgesagter Besuch bedeutet für den Haarstylisten den Verlust von Zeit und Geld. Wenn die Abwesenheit früher angekündigt wird, hat der Friseur die Zeit dafür, einen anderen Kunde zu finden. Es ist unbedingt, die Zeit der anderen Menschen zu respektieren.
  3. Mangel an Hygiene
    Jede Person, die mit den Menschen arbeitet, bestätigt diesen Punkt. Es ist am schlimmsten, wenn die Kunden für ihre Hygiene nicht sorgen. Es geht in diesem Fall um keine Anwendung des Parfüms und kein Bad direkt vor dem Besuch, sondern um die Frische der Haare. Die einzige Situation, wann die Haare fettig sein können, ist die Haartönung. Andersfall sind fettige Haare unzulässig. Niemand mag sich doch mit fettigen und schuppigen Haaren beschäftigen, um Gottes willen! Viele Friseure machen noch darauf aufmerksam, dass die Kunden direkt vor dem Besuch rauchen. Der Zigarettenrauch stört vielen Haarstylisten.
  4. Schlechte Laune und Kulturmangel
    Ich habe beschossen, aus den beiden Fragen eine Kategorie zu bilden, weil sie sehr ähnlich sind. Es geht natürlich um alle Situationen, wann die Kunden unkultiviert, fordernd, schmollend und einfach rüpelhaft sind. Das kann ebenfalls die Friseure betreffen. Am meisten geht es aber um Kunden. Vergesst nicht, dass alles kultiviert und ohne Nerven erledigt werden kann. Es wäre außerdem am besten, ruhig zu sein und zu lächeln, auch wenn ihr einen wirklich schlechten Tag habt. Kontakte mit Menschen verlangen eine gute Laune, andernfalls werdet ihr für verdrießliche und flegelhafte Personen gehalten.
Adele
Adele

Haare, Haare und noch einmal Haare. Das ist die Liebe meines Lebens. Wenn ihr auch nach den Haaren verrückt seid, lade ich Euch herzlich ein. Auf dem Blog findet ihr Beiträge über Kosmetikprodukte und Kopfhautpflege. Ihr erfahrt auch, welche Frisuren im Moment schwer angesagt sind und welche Beauty-Fehler ihr nie begehen solltet. Angenehme Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.